Studierendenparlament der Rheinischen
Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn

Sitzungstermine

Hier findet ihr die Sitzungstermine des 44. Bonner Studierenden­parlaments, seiner Ausschüsse sowie des Schlichtungsgremiums.

Die Sitzungstermine gibt es auch als RSS-Feed und ICal-Kalender.

Die 1. ordentliche Sitzung des Haushaltsausschusses fand am im Café Blau statt.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung der Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  5. Besprechung des Entwurfes des HHP
  6. Besprechung des Entwurfes des NHHP
  7. Datenschutzverpflichtung
  8. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 2. ordentliche Sitzung des Semesterticketausschusses fand am im AStA-Container statt.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Bestimmung einer Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung des Protokolls der 1. Ordentlichen Sitzung
  5. Bearbeitung von Anträgen
  6. Anträge
  7. Verbesserung des Semestertickets
  8. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 3. ordentliche Sitzung des Studierendenparlamentes fand am bis in der Mensa CAMPO statt.

Insbesondere auf Verkehrswegen empfiehlt das Präsidium das Tragen einer medizinischen Maske.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Einführung in die Formalia
  3. Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  5. Berichte
    1. aus den SP-Ausschüssen
    2. aus dem AStA
    3. aus den autonomen Referaten
    4. aus den Fachschaften
    5. aus den Gremien (Senat, Fakultätsräte, Kommissionen, SHK-Stelle)
    6. aus dem SP-Präsidium
    7. aus dem Schlichtungsgremium
    8. aus dem StwB-Verwaltungsrat
    9. aus den Hochschulgruppen
  6. Antrag 13/44 Finanzantrag studentisches Festival
  7. Antrag 14/44 Antrag ökologische Mensatransformation [1]
  8. Ausschüsse: Wahlen und Nachwahlen
  9. Antrag 15/44 Antrag Buchhandlung
  10. Antrag 16/44 Antrag Ausschreibung Öffentlichkeitsbeauftragte [1]
  11. Antrag 17/44 Antrag Obleuteversammlung [1] [2]
  12. Weitere Anträge
  13. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 2. ordentliche Sitzung des Ausschusses für den Hilfsfonds zur Unterstützung in Not geratener Studierender fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird digital stattfinden. Die Zugangsdaten gehen kurz vor der Sitzung zu.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Protokollen
  5. Kontostände
  6. Anträge
  7. Werbung für den Hifo
  8. Anfallende Gebühren bei Antragsstellung & Kostenübernahme
  9. Sonstiges
Termin als ics-Datei

Die 2. ordentliche Sitzung des Studierendenparlamentes fand am bis in der Mensa CAMPO statt.

Die Sitzung wird in Präsenz in der Mensa CAMPO stattfinden. Bedingungen für den Einlass und die Teilnahme werden zusammen mit der endgültigen Einladung verschickt, ebenso wie die Tagesordnung.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Einführung in die Formalia
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  5. Berichte
    1. aus den SP-Ausschüssen
    2. aus dem AStA
    3. aus den autonomen Referaten
    4. aus den Fachschaften
    5. aus den Gremien (Senat, Fakultätsräte, Kommissionen, SHK-Stelle)
    6. aus dem SP-Präsidium
    7. aus dem Schlichtungsgremium
    8. aus dem StW-Verwaltungsrat
    9. aus den Hochschulgruppen
  6. Antrag 06/44 Kündigungsregeln des Studierendenwerks überarbeiten
  7. Antrag 07/44 Antrag für eine ökologische Mensatransformation
  8. Bestätigung der Achten Ordnung zur Änderung der Geschäftsordnung der Fachschaftenkonferenz [1]
  9. Wahl einer neuen Sportreferent*in
  10. Ausschüsse: Wahlen und Nachwahlen
  11. Antrag 08/44 Antrag zur Einrichtung eines Ausschusses für Geschlechtergerechtigkeit
  12. Antrag 09/44 Finanzantrag festival contre le racisme 2022
  13. Antrag 10/44 Finanzantrag festival contre le racisme 2022
  14. Antrag 11/44 Antrag zur Wiederherstellung der automatischen Mailweiterleitung auf den eigenen Mailaccount
  15. Weitere Anträge
  16. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 1. ordentliche Sitzung des Satzungs- und Geschäftsordnungsausschusses fand am im Internet statt.

Die Sitzung findet online statt: https://uni-bonn.zoom.us/j/67857085408?pwd=bjk1eFhKeTAyRGI5cEljak4vRVUxdz09

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung der Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Sitzungsprotokollen (anbei das Protokoll der konstituierenden Sitzung)
  5. Besprechung der Fragen des Schlichtungsgremiums
  6. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 2. ordentliche Sitzung des Öffentlichkeitsausschusses fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird online über BigBlueButton stattfinden: https://bbb.informatik.uni-bonn.de/b/lys-gsh-qna-s2p

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Wahl einer*eines Schriftführenden
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Datenschutzverpflichtung
  5. Wahl einer*eines Vorsitzenden
  6. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die Konstituierende Sitzung des Schlichtungsgremiums fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird online stattfinden. Ein Link zum Konferenzraum geht den Ausschussmitgliedern am Tage der Sitzung zu. Gäste melden sich bitte im Vorfeld beim Präsidium an.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Wahl einer*eines Schriftführenden
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Datenschutzverpflichtung
  5. Wahl einer*eines stellvertretenden Vorsitzenden
  6. Festlegung weiterer (Arbeits-)Termine
  7. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 1. ordentliche Sitzung des Kassenprüfungsausschusses fand am im Internet statt.

Die Sitzung findet online statt: https://uni-bonn.zoom.us/j/98424496144?pwd=R3MzZk5kRnBnZndQUDZCL3piK3NTQT09

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung der Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der TO
  4. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  5. Datenschutzverpflichtung
  6. Festlegung der Prüfweise
  7. Festlegung der Aufteilung der Aufwandsentschädigung
  8. Koordinierung der Prüfung
  9. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 1. ordentliche Sitzung des Hilfsfonds zur Unterstützung in Not geratener Studierender fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird digital stattfinden. Die Zugangsdaten gehen kurz vor der Sitzung zu.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Protokollen
  5. Kontostände
  6. Sonstiges
Termin als ics-Datei

Die 1. ordentliche Sitzung des Wahlprüfungsausschusses fand am im Internet statt.

Die Sitzung findet online statt: https://uni-bonn.zoom.us/j/98099716519?pwd=c1ZJTEpQR0ptaHFIUXpUVkx5eVIwdz09

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Datenschutzverpflichtung
  3. Festlegung der Protokollführung
  4. Endgültige Festlegung des Tagesordnung
  5. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  6. Bericht der Wahlleitung
  7. Organisation der Wahlprüfung
  8. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 1. ordentliche Sitzung des Studierendenparlaments fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird digital stattfinden. Ein Link zum Konferenzraum geht den SP-Mitgliedern am Tage der Sitzung zu. Gäste melden sich bitte im Vorfeld beim Präsidium an.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Kurze Einführung des Präsidiums in die Formalia der Online-Sitzung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  5. Berichte
    1. aus den SP-Ausschüssen
    2. aus dem AStA
    3. aus den autonomen Referaten
    4. aus den Fachschaften
    5. aus den Gremien (Senat, Fakultätsräte, Kommissionen, SHK-Stelle)
    6. aus dem SP-Präsidium
    7. aus dem Schlichtungsgremium
    8. aus dem StwB-Verwaltungsrat
    9. aus den Hochschulgruppen
  6. Antrag 01/44: Finanzantrag Klettern
  7. Antrag 02/44: Finanzantrag Tennis
  8. AStA-Wahl (auf Antrag des AStA-Vorsitzes und wegen Ablauf der Wahldauer)
    1. Wahl der*des AStA-Vorsitzenden
    2. Wahl der stellvertretenden AStA-Vorsitzenden
    3. Wahl der Finanzreferent*in
    4. Wahl weiterer Referent*innen politischer und autonomer Referate
  9. Wahl der Ersten Sprecherin
  10. Wahl der Mitglieder des Schlichtungsgremiums
  11. Ausschüsse: Wahlen und Nachwahlen
  12. Antrag 03/44: Antrag zur Finanzierung eines professionellen Grafik- und Bildbearbeitungsprogramms für Social Media
  13. Weitere Anträge
  14. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 1. ordentliche Sitzung des Öffentlichkeitsausschusses fand am im Internet statt.

Die Sitzung findet online statt: https://uni-bonn.zoom.us/j/97910646073?pwd=c1N6bWRtOEg2SVBVbEsvODhYRjNlZz09

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Wahl einer*eines Schriftführenden
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  5. Gestaltungsprogramme für Social Media
  6. Sonstiges
Termin als ics-Datei

Die 1. ordentliche Sitzung des Semesterticketausschusses fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird online per Videokonferenz stattfinden: https://uni-bonn.zoom.us/j/92498624424?pwd=ZTVtVGpCWmFYdHdCS0F0cWM2Z09CZz09

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Bestimmung einer Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung des Protokolls der konstituierenden Sitzung
  5. Besprechung der künftigen Arbeitsweise des Semesterticketausschusses
  6. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die konstituierende Sitzung des Öffentlichkeitsausschusses fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird online stattfinden. Ein Link zum Konferenzraum geht den Ausschussmitgliedern am Tage der Sitzung zu. Gäste melden sich bitte im Vorfeld beim Präsidium an.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Wahl einer*eines Schriftführenden
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Datenschutzverpflichtung
  5. Wahl
    1. einer*eines Vorsitzenden
    2. einer*eines stellvertretenden Vorsitzende
  6. Vorstellung Paula Tegeler (ÖffB)
  7. Festlegung weiterer (Arbeits-)Termine
  8. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die konstituierende Sitzung des Semesterticketausschusses fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird online stattfinden. Ein Link zum Konferenzraum geht den Ausschussmitgliedern am Tage der Sitzung zu. Gäste melden sich bitte im Vorfeld beim Präsidium an.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Wahl einer*eines Schriftführenden
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Datenschutzverpflichtung
  5. Wahl
    1. einer*eines Vorsitzenden
    2. einer*eines stellvertretenden Vorsitzende
  6. Festlegung weiterer (Arbeits-)Termine
  7. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die konstituierende Sitzung des Hifo-Ausschusses fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird online stattfinden. Ein Link zum Konferenzraum geht den Ausschussmitgliedern am Tage der Sitzung zu. Gäste melden sich bitte im Vorfeld beim Präsidium an.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Wahl einer*eines Schriftführenden
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Datenschutzverpflichtung
  5. Wahl
    1. einer*eines Vorsitzenden
    2. einer*eines stellvertretenden Vorsitzende
  6. Festlegung weiterer (Arbeits-)Termine
  7. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die konstituierende Sitzung des Satzungs- und Geschäftsordnungsausschusses fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird online stattfinden. Ein Link zum Konferenzraum geht den Ausschussmitgliedern am Tage der Sitzung zu. Gäste melden sich bitte im Vorfeld beim Präsidium an.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Wahl einer*eines Schriftführenden
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Datenschutzverpflichtung
  5. Wahl
    1. einer*eines Vorsitzenden
    2. einer*eines stellvertretenden Vorsitzende
  6. Festlegung weiterer (Arbeits-)Termine
  7. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die konstituierende Sitzung des Wahlprüfungsausschusses fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird online stattfinden. Ein Link zum Konferenzraum geht den Ausschussmitgliedern am Tage der Sitzung zu. Gäste melden sich bitte im Vorfeld beim Präsidium an.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Wahl einer*eines Schriftführenden
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Datenschutzverpflichtung
  5. Wahl
    1. einer*eines Vorsitzenden
    2. einer*eines stellvertretenden Vorsitzende
  6. Festlegung weiterer (Arbeits-)Termine
  7. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die konstituierende Sitzung des Kassenprüfungsausschusses fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird online stattfinden. Ein Link zum Konferenzraum geht den Ausschussmitgliedern am Tage der Sitzung zu. Gäste melden sich bitte im Vorfeld beim Präsidium an.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Wahl einer*eines Schriftführenden
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Datenschutzverpflichtung
  5. Wahl
    1. einer*eines Vorsitzenden
    2. einer*eines stellvertretenden Vorsitzende
  6. Festlegung weiterer (Arbeits-)Termine
  7. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die konstituierende Sitzung des Haushaltsausschusses fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird online stattfinden. Ein Link zum Konferenzraum geht den Ausschussmitgliedern am Tage der Sitzung zu. Gäste melden sich bitte im Vorfeld beim Präsidium an.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Wahl einer*eines Schriftführenden
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Datenschutzverpflichtung
  5. Wahl
    1. einer*eines Vorsitzenden
    2. einer*eines stellvertretenden Vorsitzende
  6. Festlegung weiterer (Arbeits-)Termine
  7. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 7. ordentliche Sitzung des Wahlausschusses zur Wahl des 44. Studierendenparlaments fand am im Internet statt.

Gäste können sich zuschalten. Dafür bitten wir um vorherige Anmeldung via Mail an sp-wahl@asta.uni-bonn.de bis 30 Minuten vor Sitzungsbeginn.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Begrüßung
  2. Protokollführung
  3. Annahme von Sitzungsprotokollen
  4. Berichte
  5. Aufteilung der Aufwandsentschädigung
  6. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die konstituierende Online-Sitzung des 44. Studierendenparlaments fand am im Internet statt.

Allen gewählten Mitgliedern und deren Stellvertreter*innen wird der Sitzungslink kurz vor Sitzungsbeginn via Mail zugesandt. Gäste können sich zuschalten. Dafür bitten wir um vorherige Anmeldung via Mail an sp-wahl@uni-bonn.de bis 60 Minuten vor Sitzungsbeginn.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Wahl des SP-Präsidiums
    1. 1. Sprecher*in
    2. 2. Sprecher*in
    3. 3. Sprecher*in
  5. Wahl der Schriftführenden
    1. 1. Schriftführer*in
    2. 2. Schriftführer*in
  6. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  7. Wahlen: Ausschüsse
    1. Haushaltsausschuss (7 Mitglieder)
    2. Kassenprüfungsausschuss (5 Mitglieder)
    3. Wahlprüfungsausschuss (5 Mitglieder)
    4. Ausschuss für den Hilfsfonds zur Unterstützung in Not geratener Studierender (5 Mitglieder)
    5. Satzungs- und Geschäftsordnungsausschuss (5 Mitglieder)
    6. Ausschuss für das Semesterticket (5 Mitglieder)
    7. Öffentlichkeitsausschuss (7 Mitglieder)
    8. Weitere Ausschüsse
  8. Berichte
    1. Bericht der Wahlleitung
    2. aus dem AStA
    3. aus den autonomen Referaten
    4. aus den Fachschaften
    5. aus den Gremien (Senat, Fakultätsräte, Kommissionen, SHK-Stelle)
    6. aus dem SP-Präsidium
    7. aus den SP-Ausschüssen
    8. aus dem StwB-Verwaltungsrat
  9. Weitere Anträge [1]
  10. Verschiedenes
Termin als ics-Datei