Studierendenparlament der Rheinischen
Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn

logo

Sitzungstermine

Hier findet ihr die Sitzungstermine des 39. Bonner Studierenden­parlaments, seiner Ausschüsse sowie des Schlichtungsgremiums.

Die Sitzungstermine gibt es auch als RSS-Feed und ICal-Kalender.

Die 3. ordentliche Sitzung des 39. Studierendenparlaments fand am in der 2. Etage der Mensa Nassestraße statt.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  3. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  4. Vorstellung und Fragen: Herr Holger Gottschalk, Kanzler der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn
  5. Bericht der Fachschaft Politik und Soziologie mit anschließender Aussprache
  6. Berichte
    1. aus den SP-Ausschüssen
    2. aus dem AStA
    3. aus den autonomen Referaten
    4. aus den Fachschaften
    5. aus den Gremien (Senat, Fakultätsräte, Kommissionen, SHK-Stelle)
    6. aus dem SP-Präsidium
    7. aus dem Ältestenrat
    8. aus dem StW-Verwaltungsrat
    9. aus den Hochschulgruppen
  7. Wahl des/der Chefredakteur/in der AKUT
  8. Wahl des SP-Präsidiums
    1. Wahl des/der Zweiten Schriftführer/in (vertagt auf der konstituierenden Sitzung vom 25.01.2017 und auf der 1. ordentlichen Sitzung vom 07.02.2017 und auf der 2. ordentlichen Sitzung vom 08.03.2017)
  9. Wahl: Ältestenrat (4 vakante Sitze, vertagt auf der konstituierenden Sitzung vom 25.01.2017) partiell vertagt auf der 1. ordentlichen Sitzung vom 07.02.2017 und auf der 2. ordentlichen Sitzung vom 08.03.2017)
  10. Wahl des AStAs
    1. Wahlen zum stellvertretenden Vorsitz des AStAs
    2. Wahl von Referenten/Referentinnen
  11. Ausschüsse: Wahlen und Nachwahlen
  12. Antrag (Sven Zemanek): Änderung der Satzung der Studierendenschaft der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn (2./3. Lesung) [1] [2]
  13. Antrag (Sven Zemanek): Änderung der Geschäftsordnung des Studierendenparlamentes (2./3. Lesung) [1]
  14. Antrag (Fachschaftenkonferenz): Änderung der Fachschaftswahlordnung (FSWO, 2./3. Lesung).
  15. Weitere Anträge
  16. Verschiedenes
Termin als ics-Datei