Studierendenparlament der Rheinischen
Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn

Sitzungstermine

Hier findet ihr die Sitzungstermine des 43. Bonner Studierenden­parlaments, seiner Ausschüsse sowie des Schlichtungsgremiums.

Die Sitzungstermine gibt es auch als RSS-Feed und ICal-Kalender.

Die 1. ordentliche Sitzung des Haushaltsausschusses findet am im Internet statt.

Die Sitzung findet über Zoom statt: https://uni-bonn.zoom.us/j/95566569272?pwd=UFFvYmxDUFpRcUVVMFNualNObWVKUT09

Die vorläufige Tagesordnung:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung der Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung der Sitzungsprotokolle
  5. Stellungnahme zum Abschlussbericht des KPA
  6. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 1. ordentliche Sitzung des Satzungs- und Geschäftsordnungsausschusses fand am im Internet statt.

Die Sitzung findet online statt: https://uni-bonn.zoom.us/j/95981911862?pwd=NzVCZjVaMTdoWjNpUFR4WFcydGd2dz09

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung der Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  5. Durchsehen des Entwurfs der neuen Finanzordnung des Studierendensports
  6. Änderung der Geschäftsordnung bzgl. Unabhängigkeit vom SP
  7. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 3. ordentliche Sitzung des Hilfsfonds-Ausschusses fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird digital stattfinden. Die Zugangsdaten gehen kurz vor der Sitzung zu.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Protokollen
  5. Kontostände
  6. Telefonische Beratung
  7. Anträge
  8. Sonstiges
Termin als ics-Datei

Die 3. ordentliche Sitzung des Wahlprüfungsausschusses fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird online stattfinden. Die Zugangsdaten können über das SP-Präsidium angefragt werden.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung der Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  5. Beschluss des WPA-Berichts
  6. Vernichtung der Wahlunterlagen
  7. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 2. ordentliche Sitzung des Hilfsfonds-Ausschusses fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird digital stattfinden. Die Zugangsdaten gehen kurz vor der Sitzung zu.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Protokollen
  5. Kontostände
  6. Telefonische Beratung
  7. Neue Satzung
  8. Anträge
  9. Sonstiges
Termin als ics-Datei

Die 2. ordentliche Sitzung des Semesterticketausschusses fand am im Internet statt.

Die Sitzung findet im Big Blue Button – Raum des Instituts für Informatik unter folgendem Link statt: https://bbb.informatik.uni-bonn.de/b/ben-aqp-whc

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung der Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Ggf. Datenschutzverpflichtung
  5. Genehmigung von Protokollen
  6. Antragsberatung (nicht öffentlich)
  7. Ausstattung Telearbeitsplatz Sachbearbeiterin
  8. Sonstiges
Termin als ics-Datei

Die 1. Sitzung des Ausschusses für das Semesterticket fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird online stattfinden unter: https://bbb.informatik.uni-bonn.de/b/ben-aqp-whc

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung der Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Ggf. Datenschutzverpflichtung
  5. Genehmigung von Protokollen
  6. Antragsberatung (nicht öffentlich)
  7. Ausstattung Telearbeitsplatz Sachbearbeiterin
  8. Sonstiges
Termin als ics-Datei

Die konstituierende Sitzung des Schlichtungsgremiums fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird online stattfinden. Ein Link zum Konferenzraum geht den Mitgliedern des Schlichtungsgremiums am Tage der Sitzung zu. Gäste melden sich bitte im Vorfeld unter schlichtung@asta.uni-bonn.de an.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Wahl einer*eines Schriftführenden
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Datenschutzverpflichtung
  5. Wahl einer*eines stellvertretenden Vorsitzenden
  6. Festlegung weiterer (Arbeits-)Termine
  7. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 1. ordentliche Sitzung des Öffentlichkeitsausschusses fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird online stattfinden, der Link um dem Raum beizutreten wird rechtzeitig vor der Sitzung per Email übersandt.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung der Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung der Sitzungsprotokolle
  5. Datenschutzverpflichtung
  6. Bericht der Öffentlichkeitsbeauftragten
  7. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 1. ordentliche Sitzung des Kassenprüfungsausschusses fand am im Internet statt.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung; Bestellung eines Schriftführers
  2. Genehmigung des Protokolls
  3. Festlegung der TO
  4. Nachwahl des Ausschussvorsitzenden
  5. ggf. Nachwahl des stellvertretenden Ausschussvorsitzenden
  6. Festlegung der Arbeitsweise
  7. Verschiedenes und Anträge
Termin als ics-Datei

Die 1. ordentliche Sitzung fand am im Internet statt.

Ein Link zum Konferenzraum geht den SP-Mitgliedern am Tage der Sitzung zu. Gäste melden sich bitte im Vorfeld beim Präsidium an.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Kurze Einführung des Präsidiums in die Formalia der Online-Sitzung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  5. Berichte
    1. aus den SP-Ausschüssen
    2. aus dem AStA
    3. aus den autonomen Referaten
    4. aus den Fachschaften
    5. aus den Gremien (Senat, Fakultätsräte, Kommissionen, SHK-Stelle)
    6. aus dem SP-Präsidium
    7. aus dem Schlichtungsgremium
    8. aus dem StwB-Verwaltungsrat
    9. aus den Hochschulgruppen
  6. AStA-Wahl
    1. Wahl der*des AStA-Vorsitzenden
    2. Wahl der stellvertretenden AStA-Vorsitzenden
    3. Wahl der Finanzreferent*in
    4. Wahl weiterer Referent*innen
  7. Wahl der Zweiten Schriftführung (vertagt)
  8. Wahl der Mitglieder des Schlichtungsgremiums
  9. Sonstige Ausschüsse: Wahlen und Nachwahlen
  10. Antrag 01/43: Satzung für den Hilfsfonds (SHIFO) [Erste Lesung] [1]
  11. Antrag 02/43: Einrichtung des Ausschusses für Geschlechtergerechtigkeit
  12. Weitere Anträge
  13. Verschiedenes
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Die 2. ordentliche Sitzung des Wahlprüfungsausschusses fand am im Internet statt.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung der Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  5. Wahl des stellvertretenden Vorsitzes
  6. Vorstellung der Wahlprüfungsergebnisse
  7. Beschluss über zweifelhafte Stimme
  8. Genehmigung des Wahlprüfungsberichtes
  9. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 1. ordentliche Sitzung des Hilfsfonds-Ausschusses fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird digital stattfinden. Die Zugangsdaten gehen kurz vor der Sitzung zu.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Protokollen
  5. Kontostände
  6. Neue Satzung
  7. Anträge
  8. Sonstiges
Termin als ics-Datei

Die 1. ordentliche Sitzung des Wahlprüfungsausschusses fand am im Internet statt.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Datenschutzverpflichtung
  3. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  4. Festlegung der Protokollführung
  5. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  6. Organisation der Wahlprüfung
  7. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die konstituierende Sitzung des Öffentlichkeitsausschusses fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird online stattfinden. Ein Link zum Konferenzraum geht den Ausschussmitgliedern am Tage der Sitzung zu. Gäste melden sich bitte im Vorfeld beim Präsidium an.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Wahl einer*eines Schriftführenden
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Datenschutzverpflichtung
  5. Wahl
    1. einer*eines Vorsitzenden
    2. einer*eines stellvertretenden Vorsitzenden
  6. Festlegung weiterer (Arbeits-)Termine
  7. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die konstituierende Sitzung des Ausschusses für das Semesterticket fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird online stattfinden. Ein Link zum Konferenzraum geht den Ausschussmitgliedern am Tage der Sitzung zu. Gäste melden sich bitte im Vorfeld beim Präsidium an.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Wahl einer*eines Schriftführenden
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Datenschutzverpflichtung
  5. Wahl
    1. einer*eines Vorsitzenden
    2. einer*eines stellvertretenden Vorsitzenden
  6. Festlegung weiterer (Arbeits-)Termine
  7. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die konstituierende Sitzung des Satzungs- und Geschäftsordnungsausschusses fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird online stattfinden. Ein Link zum Konferenzraum geht den Ausschussmitgliedern am Tage der Sitzung zu. Gäste melden sich bitte im Vorfeld beim Präsidium an.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Wahl einer*eines Schriftführenden
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Datenschutzverpflichtung
  5. Wahl
    1. einer*eines Vorsitzenden
    2. einer*eines stellvertretenden Vorsitzenden
  6. Festlegung weiterer (Arbeits-)Termine
  7. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die konstituierende Sitzung des Ausschusses für den Hilfsfonds zur Unterstützung in Not geratener Studierender fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird online stattfinden. Ein Link zum Konferenzraum geht den Ausschussmitgliedern am Tage der Sitzung zu. Gäste melden sich bitte im Vorfeld beim Präsidium an.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Wahl einer*eines Schriftführenden
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Datenschutzverpflichtung
  5. Wahl
    1. einer*eines Vorsitzenden
    2. einer*eines stellvertretenden Vorsitzenden
  6. Festlegung weiterer (Arbeits-)Termine
  7. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die konstituierende Sitzung des Wahlprüfungsausschusses fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird online stattfinden. Ein Link zum Konferenzraum geht den Ausschussmitgliedern am Tage der Sitzung zu. Gäste melden sich bitte im Vorfeld beim Präsidium an.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Wahl einer*eines Schriftführenden
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Datenschutzverpflichtung
  5. Wahl
    1. einer*eines Vorsitzenden
    2. einer*eines stellvertretenden Vorsitzenden
  6. Festlegung weiterer (Arbeits-)Termine
  7. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die konstituierende Sitzung des Kassenprüfungsausschusses fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird online stattfinden. Ein Link zum Konferenzraum geht den Ausschussmitgliedern am Tage der Sitzung zu. Gäste melden sich bitte im Vorfeld beim Präsidium an.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Wahl einer*eines Schriftführenden
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Datenschutzverpflichtung
  5. Wahl
    1. einer*eines Vorsitzenden
    2. einer*eines stellvertretenden Vorsitzenden
  6. Festlegung weiterer (Arbeits-)Termine
  7. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die konstituierende Sitzung des Haushaltsausschusses fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird online stattfinden. Ein Link zum Konferenzraum geht den Ausschussmitgliedern am Tage der Sitzung zu. Gäste melden sich bitte im Vorfeld beim Präsidium an.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Wahl einer*eines Schriftführenden
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Datenschutzverpflichtung
  5. Wahl
    1. einer*eines Vorsitzenden
    2. einer*eines stellvertretenden Vorsitzenden
  6. Festlegung weiterer (Arbeits-)Termine
  7. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die konstituierende Sitzung des Studierendenparlaments fand am im Internet statt.

Allen gewählten Mitgliedern und deren Stellvertreter*innen wird der Sitzungslink kurz vor Sitzungsbeginn via Mail zugesandt. Gäste können sich zuschalten. Dafür bitten wir um vorherige Anmeldung via Mail an sp- wahl@uni-bonn.de bis 60 Minuten vor Sitzungsbeginn.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Wahl des SP-Präsidiums
    1. 1. Sprecherin
    2. 2. Sprecherin
    3. 3. Sprecherin
  5. Wahl der Schriftführenden
    1. 1. Schriftführerin
    2. 2. Schriftführerin
  6. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  7. Wahlen: Ausschüsse
    1. Haushaltsausschuss (7 Mitglieder)
    2. Kassenprüfungsausschuss (5 Mitglieder)
    3. Wahlprüfungsausschuss (5 Mitglieder)
    4. Ausschuss für den Hilfsfonds zur Unterstützung in Not geratener Studierender (5 Mitglieder)
    5. Satzungs- und Geschäftsordnungsausschuss (5 Mitglieder)
    6. Ausschuss für das Semesterticket (5 Mitglieder)
    7. Öffentlichkeitsausschuss (7 Mitglieder)
    8. Weitere Ausschüsse
  8. Berichte
    1. Bericht der Wahlleitung
    2. aus dem AStA
    3. aus den autonomen Referaten
    4. aus den Fachschaften
    5. aus den Gremien (Senat, Fakultätsräte, Kommissionen, SHK-Stelle)
    6. aus dem SP-Präsidium
    7. aus den SP-Ausschüssen
    8. aus dem StwB-Verwaltungsrat
  9. Weitere Anträge
  10. Verschiedenes
Termin als ics-Datei