Studierendenparlament der Rheinischen
Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn

Sitzungstermine

Hier findet ihr die Sitzungstermine des 43. Bonner Studierenden­parlaments, seiner Ausschüsse sowie des Schlichtungsgremiums.

Die Sitzungstermine gibt es auch als RSS-Feed und ICal-Kalender.

Die 5. ordentliche Sitzung des Öffentlichkeitsausschusses fand am im Internet statt.

Die Sitzung findet online statt: https://uni-bonn.zoom.us/j/98482601012?pwd=RWFTaVZud3hyVUlDeWhwOXcwcko1dz09

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung der Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung des Sitzungsprotokolls vom 15. November 2021
  5. „Social Media Review"
  6. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 11. ordentliche Sitzung des Studierendenparlaments fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird digital stattfinden. Ein Link zum Konferenzraum geht den SP-Mitgliedern am Tage der Sitzung zu. Gäste melden sich bitte im Vorfeld beim Präsidium an.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Kurze Einführung des Präsidiums in die Formalia der Online-Sitzung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  5. Berichte
    1. aus den SP-Ausschüssen
    2. aus dem AStA
    3. aus den autonomen Referaten
    4. aus den Fachschaften
    5. aus den Gremien (Senat, Fakultätsräte, Kommissionen, SHK-Stelle)
    6. aus dem SP-Präsidium
    7. aus dem Schlichtungsgremium
    8. aus dem StwB-Verwaltungsrat
    9. aus den Hochschulgruppen
  6. Antrag 48/43: Kulturplenum Wintersemester 2021/2022 → Einzelentscheid über Antrag 8 der Hochschulgruppe „Impuls“ (vertagt) [1]
  7. Schlichtungsgremium: Wahlen und Nachwahlen
  8. Ausschüsse: Wahlen und Nachwahlen
  9. Antrag 47/43: Nachtragshaushaltsplan 2021/2022 [Zweite/Dritte Lesung] [1] [2] [3]
  10. Antrag 49/43: Achte Satzung zur Änderung der Satzung der Studierendenschaft der RFWU Bonn (SÄS 8) [Zweite/Dritte Lesung] [1] [2]
  11. Antrag 50/43: Zweite Ordnung zur Änderung der Geschäftsordnung des Bonner Studierendenparlaments [Zweite/Dritte Lesung]
  12. Antrag 51/43: Öffnungszeiten der Mensen (vertagt)
  13. Weitere Anträge
  14. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 5. ordentliche Sitzung des Wahlausschusses fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird digital stattfinden, der Link wird kurz zuvor via Mail versandt. Gäste können sich bis 30 Minuten vor Sitzungsbeginn unter sp-wahl@asta.uni-bonn.de anmelden.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung der Tagesordnung
  3. Bestimmung der Protokollführung
  4. Annahme von Sitzungsprotokollen
  5. Berichte
  6. Ablauf der Wahlwoche
  7. Organisation der Wahlwoche
  8. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 4. ordentliche Sitzung des Wahlausschusses fand am im Internet statt.

Die Sitzung findet digital statt. Der Link wird kurz zuvor via E-Mail versandt. Listenvertreter*innen und Gäste können sich bis 30 Minuten vor Sitzungsbeginn unter sp-wahl@asta.uni-bonn.de anmelden.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung der Tagesordnung
  3. Bestimmung der Protokollführung
  4. Annahme von Sitzungsprotokollen
  5. Beschluss über die Zulassung der Listenbewerbungen zur Wahl & Zuordnung zu einer Listenbewerbung der letzten Wahl
  6. Fragen der Listenvertreter*innen an den Wahlausschuss
  7. Berichte
  8. Wahlzeitung
  9. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 10. ordentliche Sitzung des Studierendenparlaments fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird digital stattfinden. Ein Link zum Konferenzraum geht den SP-Mitgliedern am Tage der Sitzung zu. Gäste melden sich bitte im Vorfeld beim Präsidium an.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Kurze Einführung des Präsidiums in die Formalia der Online-Sitzung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  5. Berichte
    1. aus den SP-Ausschüssen
    2. aus dem AStA
    3. aus den autonomen Referaten
    4. aus den Fachschaften
    5. aus den Gremien (Senat, Fakultätsräte, Kommissionen, SHK-Stelle)
    6. aus dem SP-Präsidium
    7. aus dem Schlichtungsgremium
    8. aus dem StwB-Verwaltungsrat
    9. aus den Hochschulgruppen
  6. Wahl einer neuen Referent*in für internationale Studierende
  7. Schlichtungsgremium: Wahlen und Nachwahlen
  8. Ausschüsse: Wahlen und Nachwahlen
  9. Antrag 47/43: Nachtragshaushaltsplan 2021/2022 [Erste Lesung] [1]
  10. Antrag 48/43: Kulturplenum Wintersemester 2021/2022 [1]
  11. Antrag 49/43: Achte Satzung zur Änderung der Satzung der Studierendenschaft der RFWU Bonn (SÄS 8) [Erste Lesung]
  12. Antrag 50/43: Zweite Ordnung zur Änderung der Geschäftsordnung des Bonner Studierendenparlaments [Erste Lesung]
  13. Weitere Anträge
  14. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 5. ordentliche Sitzung des Haushaltsausschusses fand am im Internet statt.

Die Sitzung findet online statt: https://uni-bonn.zoom.us/j/95740482718?pwd=NVE1N0pJS051Q2x0MHJ2WTJpbnlqZz09

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung der Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  5. Besprechung NHHP 2021/2022
  6. Stellungnahme zur Entlastung des AStA für das HHJ 20/21
  7. Veröffentlichung des HHP 21/22
  8. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 5. ordentliche Sitzung des Satzungs- und Geschäftsordnungsausschusses fand am im Internet statt.

Die Sitzung findet online statt: https://uni-bonn.zoom.us/j/91947984923?pwd=R21rUURMemRvTlNrOXhEWm1abTFpUT09

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung der Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Sitzungsprotokollen (3. und 4. Sitzung)
  5. Änderung des Hochschulgesetz NRW
  6. FAQ-Fragen bzgl. Satzung und GOSP
  7. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 4. ordentliche Sitzung des Haushaltsausschusses fand am im Internet statt.

Die Sitzung findet online statt: https://uni-bonn.zoom.us/j/95526852940?pwd=WEJmVEVlM3d4VGFSRVV2a0picldTQT09

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung der Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  5. Besprechung des NHHP 2021/22
  6. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 3. ordentliche Sitzung des Wahlausschusses fand am im Internet statt.

Die Sitzung findet im Internet statt. Der Link für die Sitzung wird kurz zuvor via Mail versandt. Gäste können sich unter sp-wahl@asta.uni-bonn.de anmelden.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Begrüßung
  2. Formalia
  3. Gespräche mit der Univerwaltung
  4. Beschluss zur Briefwahl
  5. Wahlausschreibung
  6. Verwaltungsvorschrift Wahlbewerbungen
  7. Einsatz Listenschluss
  8. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 9. ordentliche Sitzung des Studierendenparlaments fand am in der Mensa CAMPO statt.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  3. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  4. Berichte
    1. aus den SP-Ausschüssen
    2. aus dem AStA
    3. aus den autonomen Referaten
    4. aus den Fachschaften
    5. aus den Gremien (Senat, Fakultätsräte, Kommissionen, SHK-Stelle)
    6. aus dem SP-Präsidium
    7. aus dem Schlichtungsgremium
    8. aus dem StwB-Verwaltungsrat
    9. aus den Hochschulgruppen
  5. Antrag 42/43: Finanzantrag Winterball
  6. Antrag 46/43: Sechste Ordnung zur Änderung der Wahlordnung für die Wahlen zum Studierendenparlament (WOSP) [Erste Lesung]
  7. Wahl einer Zweiten Sprecherin
  8. Schlichtungsgremium: Wahlen und Nachwahlen
  9. Ausschüsse: Wahlen und Nachwahlen
  10. Antrag 19/43: Siebte Satzung zur Änderung der Satzung der Studierendenschaft der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn (SÄS 7) [Zweite/Dritte Lesung] [1] [2] [3] [4]
  11. Antrag 20/43: Erste Ordnung zur Änderung der Geschäftsordnung des Bonner Studierendenparlaments durch das 43. SP [Zweite/Dritte Lesung] [1] [2] [3]
  12. Antrag 43/43: Veganes Angebot in der Mensa am Hofgarten
  13. Antrag 44/43: Erweiterung des AStA-Kulturtickets
  14. Antrag 45/43: Verlängerung von Lehrbüchern in der ULB
  15. Weitere Anträge
  16. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 4. ordentliche Sitzung des Öffentlichkeitsausschusses fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird online stattfinden: https://uni-bonn.zoom.us/j/93220917052?pwd=eVRtUTNuZTZuNUpCVmNkeVVJUXNrUT09

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung der Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung des Sitzungsprotokolls vom 14. Juli 2021 (im Anhang)
  5. Reformierung der „Akkut"
  6. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 8. ordentliche Sitzung des Studierendenparlaments fand am in der Mensa CAMPO statt.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  3. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  4. Berichte
    1. des Studierendenwerkes und des StwB-Verwaltungsrates
    2. aus den SP-Ausschüssen [1]
    3. aus dem AStA
    4. aus den autonomen Referaten
    5. aus den Fachschaften
    6. aus den Gremien (Senat, Fakultätsräte, Kommissionen, SHK-Stelle)
    7. aus dem SP-Präsidium
    8. aus dem Schlichtungsgremium
    9. aus den Hochschulgruppen
  5. Antrag 37/43: Finanzantrag Outdoor Tischkicker
  6. Antrag 38/43: Finanzantrag Material Turnen
  7. Schlichtungsgremium: Wahlen und Nachwahlen
  8. Ausschüsse: Wahlen und Nachwahlen
  9. Antrag 39/43: Bereitstellung leerer Hörsäle zur Teilnahme an Online-Vorlesungen
  10. Antrag 40/43: Einrichtung von Steckdosen
  11. Antrag 41/43: Fortschreibung der Erleichterungen für Studierende in Folge der Corona-Pandemie
  12. Weitere Anträge
  13. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 3. ordentliche Sitzung des Kassenprüfungsausschusses fand am im Internet statt.

Die Sitzung findet online statt: https://uni-bonn.zoom.us/j/98424496144?pwd=R3MzZk5kRnBnZndQUDZCL3piK3NTQT09

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung, Bestellung eines Schriftführers
  2. Genehmigung des Protokolls
  3. Festlegung der TO
  4. Besprechung des Prüfungsberichts
  5. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die konstituierende Sitzung des Wahlausschusses fand am im Internet statt.

Gäste können sich via Mail an sp-wahl@asta.uni-bonn.de anmelden. Gäste bekommen den Link zur Teilnahme dann kurz vor der Sitzung zugesendet.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Begrüßung
  2. Vorstellung
  3. Formalia
  4. Überblick und Einführung in die Aufgaben des WA
  5. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 2. ordentliche Sitzung des Kassenprüfungsausschusses fand am im Internet statt.

Die Sitzung findet online statt: https://uni- bonn.zoom.us/j/98424496144?pwd=R3MzZk5kRnBnZndQUDZCL3piK3NTQT09

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung; Bestellung eines Schriftführers
  2. Genehmigung des Protokolls
  3. Festlegung der TO
  4. Diskussion und Festlegung der Prüfweise
  5. Diskussion und Festlegung der Aufteilung der Aufwandsentschädigung
  6. Koordinierung der Prüfung
  7. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 7. ordentliche Sitzung des Studierendenparlaments fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird digital stattfinden. Wir freuen uns sehr die Direktion der ULB in unserer Sitzung willkommen heißen zu dürfen. Auf Grund des Besuchs findet Teil I der Sitzung auf Zoom und Teil II auf BBB statt. Sofern Sie als Gast teilnehmen möchten, bitten wir Sie Sich vorab beim Präsidium anzumelden. Sie erhalten dann kurz vor der Sitzung die entsprechenden Links.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Kurze Einführung des Präsidiums in die Formalia der Online-Sitzung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  5. Berichte
    1. von der Direktion der Universitäts- und Landesbibliothek [1]
    2. aus den SP-Ausschüssen
    3. aus dem AStA
    4. aus den autonomen Referaten
    5. aus den Fachschaften
    6. aus den Gremien (Senat, Fakultätsräte, Kommissionen, SHK-Stelle)
    7. aus dem SP-Präsidium
    8. aus dem Schlichtungsgremium
    9. aus dem StwB-Verwaltungsrat
    10. aus den Hochschulgruppen
  6. Antrag 30/43: Durchführung von Online-Klausuren (vertagt)
  7. AStA-Wahlen
    1. Wahl einer*eines neuen stellvertretenden AStA-Vorsitzenden
    2. Wahl einer neuen Sportreferent*in
    3. Wahl einer neuen Fachschaftenreferent*in
  8. Schlichtungsgremium: Wahlen und Nachwahlen
  9. Ausschüsse: Wahlen und Nachwahlen
    1. Besetzung des Wahlausschusses zur Wahl des 44. Studierendenparlaments
  10. Antrag 35/43: Einführung eines Uniweiten Chatsystems [2./3. Lesung] (vertagt)
  11. Antrag 36/43: Einrichtung einer Fahrradzone um den Campus Poppelsdorf
  12. Weitere Anträge
  13. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 7. ordentliche Sitzung des Hilfsfonds-Ausschusses fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird digital stattfinden. Die Zugangsdaten gehen kurz vor der Sitzung zu. Gäste können sich vorab unter hifo (at) asta.uni-bonn.de anmelden

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Protokollen
  5. Kontostände
  6. Anträge
  7. Sonstiges
Termin als ics-Datei

Diese Sitzung wurde abgeladen. Sie fand so nicht statt.

Die 5. ordentliche Sitzung des Satzungs- und Geschäftsordnungsausschusses fand am im Internet statt.

Die Sitzung findet online statt: https://uni-bonn.zoom.us/j/94853780218?pwd=OHFua1FMM2gxcEtLb1UxY0F2SWFwZz09

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung der Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  5. FAQ
  6. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 6. ordentliche Sitzung des Studierendenparlaments fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird digital stattfinden. Ein Link zum Konferenzraum geht den SP-Mitgliedern am Tage der Sitzung zu. Gäste melden sich bitte im Vorfeld beim Präsidium an.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Kurze Einführung des Präsidiums in die Formalia der Online-Sitzung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  5. Berichte
    1. aus den SP-Ausschüssen
    2. aus dem AStA
    3. aus den autonomen Referaten
    4. aus den Fachschaften
    5. aus den Gremien (Senat, Fakultätsräte, Kommissionen, SHK-Stelle)
    6. aus dem SP-Präsidium
    7. aus dem Schlichtungsgremium
    8. aus dem StwB-Verwaltungsrat
    9. aus den Hochschulgruppen
  6. Antrag 30/43: Durchführung von Online-Klausuren
  7. Wahl neuer AStA-Referent*innen
    1. Wahl einer Referent*in für Politische Bildung
    2. Wahl einer Referent*in für Frauen und Geschlechtergerechtigkeit
    3. Wahl einer Referent*in für das BIPoC-Referat
  8. Wahl einer*eines Öffentlichkeitsbeauftragten
  9. Schlichtungsgremium: Wahlen und Nachwahlen
  10. Ausschüsse: Wahlen und Nachwahlen
  11. Antrag 29/43: Änderungssatzung zur Änderung der Satzung zur Erstattung des Mobilitätsbeitrags zum Semesterticket (SST) [Zweite/Dritte Lesung]
  12. Antrag 31/43: Antrag zur Bewilligung der Kalkulation des Kulturplenums für das Sommersemester 2021 [1]
  13. Antrag 32/43: Einrichtung eines „Wahl-O-Maten“ zur SP-Wahl 2022
  14. Antrag 33/43: Mehrwegsystem in den Mensen, Cafés und Bistros
  15. Antrag 34/43: Unterstützung und Bereitstellung von kostenlosen Menstruationsprodukten [1]
  16. Weitere Anträge
  17. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 3. ordentliche Sitzung des Öffentlichkeitsausschusses fand am im Internet statt.

Bitte wählt euch online über folgenden Link ein: https://uni-bonn.zoom.us/j/95774165828?pwd=MnhOalFXejFCRFBnRmc3ajdGUStOUT09

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung der Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung der Sitzungsprotokolle vom 11. März 2021 und 11. Juni 2021
  5. Behandlung der Bewerbungen für das Amt der Öffentlichkeitsbeauftragten
  6. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 4. ordentliche Sitzung des Satzungs- und Geschäftsordnungsausschusses fand am im Internet statt.

Die Sitzung findet digital statt: https://uni-bonn.zoom.us/j/95082930895?pwd=MUVQcDlJL2xVam9WN1dRK1NOVDRaQT09

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung der Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  5. Satzungsänderungsvorschläge des Sportreferats
  6. Besprechung der Satzungsänderung allgemein
    1. akut, § 36b
    2. Aufwandsentschädigungen ( § 42 VI SÄS)
  7. Besprechung der Geschäftsordnungsänderung
    1. Formulierung § 46
  8. FAQ-Fragen bzgl. Satzung und GOSP
  9. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 6. ordentliche Sitzung des studentischen Hilfsfonds fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird digital stattfinden. Die Zugangsdaten gehen kurz vor der Sitzung zu. Gäste können sich vorab über das SP-Präsidium anmelden.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Protokollen
  5. Kontostände
  6. Anträge
  7. Sonstiges
Termin als ics-Datei

Die 3. ordentliche Sitzung des Satzungs- und Geschäftsordnungsausschusses fand am im Internet statt.

Die Sitzung findet online statt: https://uni-bonn.zoom.us/j/95963479673?pwd=LzRtZzNvSUZnZTZUYXQ1SmJ4WGJ4Zz09

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung der Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  5. Input des SP-Präsidiums
    1. Kommunikation mit der FK (§ 10 V Änderungsantrag SdS)
    2. Vergütung des SP-Präsidiums ( § 3 VI Änderungsantrag GO)
    3. Verortung eines Ansprechpartners für die Satzung während SP-Sitzungen
  6. Besprechung der Satzungsänderung
    1. Wahlausschussfristen ( § 12 III SÄS)
    2. akut
    3. Aufwandsentschädigungen ( § 42 VI SÄS)
  7. Besprechung der Geschäftsordnungsänderung
    1. Formulierung § 46
  8. FAQ-Fragen bzgl. Satzung und GOSP
  9. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 5. ordentliche Sitzung des Studierendenparlaments fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird digital stattfinden. Ein Link zum Konferenzraum geht den SP-Mitgliedern am Tage der Sitzung zu. Gäste melden sich bitte im Vorfeld beim Präsidium an.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Kurze Einführung des Präsidiums in die Formalia der Online-Sitzung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  5. Berichte
    1. aus den SP-Ausschüssen
    2. aus dem AStA
    3. aus den autonomen Referaten
    4. aus den Fachschaften
    5. aus den Gremien (Senat, Fakultätsräte, Kommissionen, SHK-Stelle)
    6. aus dem SP-Präsidium
    7. aus dem Schlichtungsgremium
    8. aus dem StwB-Verwaltungsrat
    9. aus den Hochschulgruppen
  6. Wahl eines neuen SP-Logos
  7. Sonstige Ausschüsse: Wahlen und Nachwahlen
  8. Antrag 26/43: Haushaltsplan für das Haushaltsjahr 2021/22 [Zweite/Dritte Lesung] [1] [2] [3] [4]
  9. Antrag 29/43: Änderungssatzung zur Änderung der Satzung zur Erstattung des Mobilitätsbeitrags zum Semesterticket (SST) [Erste Lesung]
  10. Weitere Anträge
  11. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 2. ordentliche Sitzung des Öffentlichkeitsausschusses fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird online stattfinden unter https://uni-bonn.zoom.us/j/94154510903?pwd=M1ZSWnVJMXpKRnVrRHlDUjBSeit4UT09

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung der Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung der Sitzungsprotokolle
  5. Behandlung der Logo Entwürfe
  6. Behandlung der Bewerbungen für das Amt der Öffentlichkeitsbeauftragten
  7. Social Media Review
  8. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 4. ordentliche Sitzung des Studierendenparlaments fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird digital stattfinden. Ein Link zum Konferenzraum geht den SP-Mitgliedern am Tage der Sitzung zu. Gäste melden sich bitte im Vorfeld beim Präsidium an.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Kurze Einführung des Präsidiums in die Formalia der Online-Sitzung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  5. Berichte
    1. aus den SP-Ausschüssen
    2. aus dem AStA
    3. aus den autonomen Referaten
    4. aus den Fachschaften
    5. aus den Gremien (Senat, Fakultätsräte, Kommissionen, SHK-Stelle)
    6. aus dem SP-Präsidium
    7. aus dem Schlichtungsgremium
    8. aus dem StwB-Verwaltungsrat
    9. aus den Hochschulgruppen
  6. Sonstige Ausschüsse: Wahlen und Nachwahlen
  7. Antrag 26/43: Haushaltsplan für das Haushaltsjahr 2021/22 [Erste Lesung] [1] [2]
  8. Antrag 27/43: 33. Beitragsordnungsänderungsordnung [Erste Lesung]
  9. Antrag 28/43: WLAN in den Einrichtungen des Studierendenwerkes
  10. Antrag 28/43: Unterstützung der fzs-Kampagne: „50-Jahre-BAföG“
  11. Weitere Anträge
  12. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 5. ordentliche Sitzung des Semesterticketausschusses fand am im Internet statt.

Die Sitzung findet online statt: https://bbb.informatik.uni-bonn.de/b/ben-wpy-kwz

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung der Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Ggf. Datenschutzverpflichtung
  5. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  6. Änderung der Satzung des Semesterticketausschusses
  7. Sonstiges
Termin als ics-Datei

Die 2. ordentliche Sitzung des Satzungs- und Geschäftsordnungsausschusses fand am im Internet statt.

Die Sitzung findet online statt: https://uni-bonn.zoom.us/j/97975768816?pwd=MjBhYzRRc1BYOFJMdWVFMlpIVWF1dz09

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung der Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  5. Besprechung der Satzungsänderung
    1. Änderung bzgl. Befugnis die eigene GO zu ändern
  6. Besprechung der Geschäftsordnungsänderung
  7. Vorschlag bzgl. Hilfe bei Satzungsunkenntnis
  8. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 4. ordentliche Sitzung des Ausschusses für das Semesterticket fand am im Internet statt.

Die Sitzung findet im Big Blue Button – Raum des Instituts für Informatik unter folgendem Link statt: https://bbb.informatik.uni-bonn.de/b/reb-x8x-fkk Interessierte Nicht-Mitglieder werden gebeten, sich für die Zugangsdaten an haardt.miriam@gmail.com zu wenden, zudem werden die Daten auf den SP-Seiten veröffentlicht.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Festlegung der Sitzungsleitung
  2. Eröffnung und Begrüßung
  3. Wahl einer*eines Schriftführenden
  4. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  5. Ggf. Datenschutzverpflichtung
  6. Wahl einer*eines Vorsitzenden
  7. Wahl einer*eines stellvertretenden Vorsitzenden
  8. Genehmigung von Protokollen
  9. Änderung der Satzung des Semesterticketausschusses
  10. Sonstiges
Termin als ics-Datei

Die 3. ordentliche Sitzung des Haushaltsausschusses fand am im Internet statt.

Die Sitzung findet online statt: https://uni-bonn.zoom.us/j/94268695462?pwd=VnB0OHlVeWtuMmQ0RmIxK2owSHdQdz09

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung der Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  5. Besprechung des HHP 2021/22
  6. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die konstituierende Sitzung des Ausschusses für Geschlechtergerechtigkeit fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird online stattfinden. Ein Link zum Konferenzraum geht den Ausschussmitgliedern am Tage der Sitzung zu. Gäste melden sich bitte im Vorfeld beim Präsidium an.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Wahl einer*eines Schriftführenden
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Datenschutzverpflichtung
  5. Wahl
    1. einer*eines Vorsitzenden
    2. einer*eines stellvertretenden Vorsitzenden
  6. Festlegung weiterer (Arbeits-)Termine
  7. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 3. ordentliche Sitzung des Studierendenparlamentes fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird digital stattfinden. Ein Link zum Konferenzraum geht den SP-Mitglie- dern am Tage der Sitzung zu. Gäste melden sich bitte im Vorfeld beim Präsidium an.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Kurze Einführung des Präsidiums in die Formalia der Online-Sitzung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  5. Berichte
    1. aus den SP-Ausschüssen
    2. aus dem AStA
    3. aus den autonomen Referaten
    4. aus den Fachschaften
    5. aus den Gremien (Senat, Fakultätsräte, Kommissionen, SHK-Stelle)
    6. aus dem SP-Präsidium
    7. aus dem Schlichtungsgremium
    8. aus dem StwB-Verwaltungsrat
    9. aus den Hochschulgruppen
  6. Antrag 10/43: Neufassung der Finanzordnung des Studierendensports [Zweite/Dritte Lesung] [1]
  7. Wahl einer neuen Sport-Referent*in
  8. Wahl einer BIPoC-Referent*in
  9. Sonstige Ausschüsse: Wahlen und Nachwahlen
  10. Antrag 03/43: Kritische Reflektion der Kooperation zwischen der RFWU und dem Konfuzius Institut Bonn (vertagt) [1] [2] [3]
  11. Antrag 11/43: Neue Satzung zur Vergabe von Darlehen des Hilfsfonds zur Un- terstützung in Not geratener Studierender (SHIFO) [Zweite/Dritte Lesung] [1] [2]
  12. Antrag 13/43: Einführung eines Systems zur Vergabe von leeren Vorlesungssälen und Mensen (vertagt) [1] [2]
  13. Antrag 14/43: Einrichtung eines Teststation für Corona-Schnelltest (vertagt) [1] [2]
  14. Antrag 15/43: Bekanntmachung der Möglichkeit zur Wohnzeitverlängerung (vertagt)
  15. Antrag 16/43: Nutzungsbedingungen der Bibliotheken (vertagt)
  16. Antrag 17/43: Lehre unter Corona (vertagt) [1]
  17. Antrag 18/43: Public Climate School (vertagt) [1] [2]
  18. Antrag 19/43: Siebte Satzung zur Änderung der Satzung der Studierenden- schaft der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn (SÄS 7) [Erste Lesung] (vertagt) [1]
  19. Antrag 20/43: Erste Ordnung zur Änderung der Geschäftsordnung des Bonner Studierendenparlaments durch das 43. SP [Erste Lesung] (vertagt)
  20. Antrag 23/43: Aufforderung zur Bereitstellung von Office 365 (vertagt)
  21. Antrag 24/43: Unterzeichnung der Petition „Keine Ausnahme! Für die Verbesserung der Arbeitsbedingungen Studentischer Beschäftigter.“ (vertagt) [1]
  22. Antrag 25/43: Nutzungsbarometer für die ULB
  23. Weitere Anträge
  24. Verschiedenes
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Die 2. ordentliche Sitzung des Haushaltsausschusses fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird online stattfinden unter https://uni-bonn.zoom.us/j/92452519711?pwd=N283aEFzRWlXL1VUWmxDekhVUnordz09

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung der Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der TO
  4. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  5. Datenschutzverpflichtung
  6. Stellungnahme Entlastung des AStA im Haushaltsjahr 19/20
  7. Besprechung HHP 21/22
  8. Verschiedenes
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Diese Sitzung wurde abgeladen. Sie fand so nicht statt.

Die 5. ordentliche Sitzung des Hilfsfonds-Ausschusses fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird digital stattfinden. Die Zugangsdaten gehen kurz vor der Sitzung zu.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Protokollen
  5. Kontostände
  6. Anträge
  7. Sonstiges
Termin als ics-Datei

Die 2. ordentliche Sitzung des Studierendenparlaments fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird digital stattfinden. Ein Link zum Konferenzraum geht den SP-Mitgliedern am Tage der Sitzung zu. Gäste melden sich bitte im Vorfeld beim Präsidium an.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Kurze Einführung des Präsidiums in die Formalia der Online-Sitzung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  5. Berichte
    1. aus den SP-Ausschüssen [1] [2]
    2. aus dem AStA
    3. aus den autonomen Referaten
    4. aus den Fachschaften
    5. aus den Gremien (Senat, Fakultätsräte, Kommissionen, SHK-Stelle)
    6. aus dem SP-Präsidium
    7. aus dem Schlichtungsgremium
    8. aus dem StwB-Verwaltungsrat
    9. aus den Hochschulgruppen
  6. Antrag 10/43: Neufassung der Finanzordnung des Studierendensports [Erste Lesung] [1]
  7. Antrag 12/43: Erhebung der „Mental Health“-Situation in der Studierendenschaft
  8. Antrag 22/43: Finanzantrag zur Anschaffung neuer Fitnessgeräte [1]
  9. Wahl einer neuen FW-Chefredakteur*in
  10. Sonstige Ausschüsse: Wahlen und Nachwahlen
  11. Antrag 02/43: Einrichtung des Ausschusses für Geschlechtergerechtigkeit (vertagt) [1] [2] [3]
  12. Antrag 03/43: Kritische Reflektion der Kooperation zwischen der RFWU und dem Konfuzius Institut Bonn (vertagt) [1] [2] [3]
  13. Antrag 04/43: Weitere Unterstützung des Kulturzentrums Alte VHS (vertagt)
  14. Antrag 05/43: Solidarisierung mit den Studierenden und Beschäftigten sowie der LGBTI+-Community an der Istanbuler Boğaziçi-Universität (vertagt)
  15. Antrag 06/43: Finanzantrag zur Einrichtung eines AStA-Verhütungsmittelfonds [1]
  16. Antrag 07/43: Änderung der Fachschaftenliste [1]
  17. Antrag 08/43: Ausschreibung eines Wettbewerbs zur Neuentwicklung des SP- Logos [1]
  18. Antrag 09/43: Ausschreibung der Stelle der SP-Öffentlichkeitsbeauftragten [1]
  19. Antrag 11/43: Neue Satzung zur Vergabe von Darlehen des Hilfsfonds zur Unterstützung in Not geratener Studierender (SHIFO) [Erste Lesung] [1]
  20. Antrag 13/43: Einführung eines Systems zur Vergabe von leeren Vorlesungssälen und Mensen
  21. Antrag 14/43: Einrichtung eines Teststation für Corona-Schnelltest
  22. Antrag 15/43: Bekanntmachung der Möglichkeit zur Wohnzeitverlängerung
  23. Antrag 16/43: Nutzungsbedingungen der Bibliotheken
  24. Antrag 17/43: Lehre unter Corona
  25. Antrag 18/43: Public Climate School
  26. Antrag 19/43: Siebte Satzung zur Änderung der Satzung der Studierenden- schaft der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn (SÄS 7) [Erste Lesung]
  27. Antrag 20/43: Erste Ordnung zur Änderung der Geschäftsordnung des Bonner Studierendenparlaments durch das 43. SP [Erste Lesung]
  28. Antrag 21/43: Finanzantrag festival contre le racisme 2021
  29. Antrag 23/43: Aufforderung zur Bereitstellung von Office 365
  30. Antrag 24/43: Unterzeichnung der Petition „Keine Ausnahme! Für die Verbesserung der Arbeitsbedingungen Studentischer Beschäftigter.“ [1]
  31. Weitere Anträge
  32. Verschiedenes
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Die 3. ordentliche Sitzung des Ausschusses für das Semesterticket fand am im Internet statt.

Die Sitzung findet in einem BigBlueButton-Raum statt: https://bbb.fachschaften.org/b/s4a-brq-y0m-4rd

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung der Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Ggf. Datenschutzverpflichtung
  5. Genehmigung von Protokollen
  6. Antragsberatung (nicht öffentlich)
  7. SP-Antrag A-Anträge
  8. Sachbearbeiterin
  9. Sonstiges
Termin als ics-Datei

Die 1. ordentliche Sitzung des Haushaltsausschusses fand am im Internet statt.

Die Sitzung findet über Zoom statt: https://uni-bonn.zoom.us/j/95566569272?pwd=UFFvYmxDUFpRcUVVMFNualNObWVKUT09

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung der Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung der Sitzungsprotokolle
  5. Stellungnahme zum Abschlussbericht des KPA
  6. Verschiedenes
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Die 1. ordentliche Sitzung des Satzungs- und Geschäftsordnungsausschusses fand am im Internet statt.

Die Sitzung findet online statt: https://uni-bonn.zoom.us/j/95981911862?pwd=NzVCZjVaMTdoWjNpUFR4WFcydGd2dz09

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung der Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  5. Durchsehen des Entwurfs der neuen Finanzordnung des Studierendensports
  6. Änderung der Geschäftsordnung bzgl. Unabhängigkeit vom SP
  7. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 3. ordentliche Sitzung des Hilfsfonds-Ausschusses fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird digital stattfinden. Die Zugangsdaten gehen kurz vor der Sitzung zu.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Protokollen
  5. Kontostände
  6. Telefonische Beratung
  7. Anträge
  8. Sonstiges
Termin als ics-Datei

Die 3. ordentliche Sitzung des Wahlprüfungsausschusses fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird online stattfinden. Die Zugangsdaten können über das SP-Präsidium angefragt werden.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung der Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  5. Beschluss des WPA-Berichts
  6. Vernichtung der Wahlunterlagen
  7. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 2. ordentliche Sitzung des Hilfsfonds-Ausschusses fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird digital stattfinden. Die Zugangsdaten gehen kurz vor der Sitzung zu.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Protokollen
  5. Kontostände
  6. Telefonische Beratung
  7. Neue Satzung
  8. Anträge
  9. Sonstiges
Termin als ics-Datei

Die 2. ordentliche Sitzung des Semesterticketausschusses fand am im Internet statt.

Die Sitzung findet im Big Blue Button – Raum des Instituts für Informatik unter folgendem Link statt: https://bbb.informatik.uni-bonn.de/b/ben-aqp-whc

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung der Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Ggf. Datenschutzverpflichtung
  5. Genehmigung von Protokollen
  6. Antragsberatung (nicht öffentlich)
  7. Ausstattung Telearbeitsplatz Sachbearbeiterin
  8. Sonstiges
Termin als ics-Datei

Die 1. Sitzung des Ausschusses für das Semesterticket fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird online stattfinden unter: https://bbb.informatik.uni-bonn.de/b/ben-aqp-whc

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung der Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Ggf. Datenschutzverpflichtung
  5. Genehmigung von Protokollen
  6. Antragsberatung (nicht öffentlich)
  7. Ausstattung Telearbeitsplatz Sachbearbeiterin
  8. Sonstiges
Termin als ics-Datei

Die konstituierende Sitzung des Schlichtungsgremiums fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird online stattfinden. Ein Link zum Konferenzraum geht den Mitgliedern des Schlichtungsgremiums am Tage der Sitzung zu. Gäste melden sich bitte im Vorfeld unter schlichtung@asta.uni-bonn.de an.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Wahl einer*eines Schriftführenden
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Datenschutzverpflichtung
  5. Wahl einer*eines stellvertretenden Vorsitzenden
  6. Festlegung weiterer (Arbeits-)Termine
  7. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 1. ordentliche Sitzung des Öffentlichkeitsausschusses fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird online stattfinden, der Link um dem Raum beizutreten wird rechtzeitig vor der Sitzung per Email übersandt.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung der Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung der Sitzungsprotokolle
  5. Datenschutzverpflichtung
  6. Bericht der Öffentlichkeitsbeauftragten
  7. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 1. ordentliche Sitzung des Kassenprüfungsausschusses fand am im Internet statt.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung; Bestellung eines Schriftführers
  2. Genehmigung des Protokolls
  3. Festlegung der TO
  4. Nachwahl des Ausschussvorsitzenden
  5. ggf. Nachwahl des stellvertretenden Ausschussvorsitzenden
  6. Festlegung der Arbeitsweise
  7. Verschiedenes und Anträge
Termin als ics-Datei

Die 1. ordentliche Sitzung fand am im Internet statt.

Ein Link zum Konferenzraum geht den SP-Mitgliedern am Tage der Sitzung zu. Gäste melden sich bitte im Vorfeld beim Präsidium an.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Kurze Einführung des Präsidiums in die Formalia der Online-Sitzung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  5. Berichte
    1. aus den SP-Ausschüssen
    2. aus dem AStA
    3. aus den autonomen Referaten
    4. aus den Fachschaften
    5. aus den Gremien (Senat, Fakultätsräte, Kommissionen, SHK-Stelle)
    6. aus dem SP-Präsidium
    7. aus dem Schlichtungsgremium
    8. aus dem StwB-Verwaltungsrat
    9. aus den Hochschulgruppen
  6. AStA-Wahl
    1. Wahl der*des AStA-Vorsitzenden
    2. Wahl der stellvertretenden AStA-Vorsitzenden
    3. Wahl der Finanzreferent*in
    4. Wahl weiterer Referent*innen
  7. Wahl der Zweiten Schriftführung (vertagt)
  8. Wahl der Mitglieder des Schlichtungsgremiums
  9. Sonstige Ausschüsse: Wahlen und Nachwahlen
  10. Antrag 01/43: Satzung für den Hilfsfonds (SHIFO) [Erste Lesung] [1]
  11. Antrag 02/43: Einrichtung des Ausschusses für Geschlechtergerechtigkeit
  12. Weitere Anträge
  13. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 2. ordentliche Sitzung des Wahlprüfungsausschusses fand am im Internet statt.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung der Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  5. Wahl des stellvertretenden Vorsitzes
  6. Vorstellung der Wahlprüfungsergebnisse
  7. Beschluss über zweifelhafte Stimme
  8. Genehmigung des Wahlprüfungsberichtes
  9. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 1. ordentliche Sitzung des Hilfsfonds-Ausschusses fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird digital stattfinden. Die Zugangsdaten gehen kurz vor der Sitzung zu.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Protokollen
  5. Kontostände
  6. Neue Satzung
  7. Anträge
  8. Sonstiges
Termin als ics-Datei

Die 1. ordentliche Sitzung des Wahlprüfungsausschusses fand am im Internet statt.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Datenschutzverpflichtung
  3. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  4. Festlegung der Protokollführung
  5. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  6. Organisation der Wahlprüfung
  7. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die konstituierende Sitzung des Öffentlichkeitsausschusses fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird online stattfinden. Ein Link zum Konferenzraum geht den Ausschussmitgliedern am Tage der Sitzung zu. Gäste melden sich bitte im Vorfeld beim Präsidium an.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Wahl einer*eines Schriftführenden
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Datenschutzverpflichtung
  5. Wahl
    1. einer*eines Vorsitzenden
    2. einer*eines stellvertretenden Vorsitzenden
  6. Festlegung weiterer (Arbeits-)Termine
  7. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die konstituierende Sitzung des Ausschusses für das Semesterticket fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird online stattfinden. Ein Link zum Konferenzraum geht den Ausschussmitgliedern am Tage der Sitzung zu. Gäste melden sich bitte im Vorfeld beim Präsidium an.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Wahl einer*eines Schriftführenden
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Datenschutzverpflichtung
  5. Wahl
    1. einer*eines Vorsitzenden
    2. einer*eines stellvertretenden Vorsitzenden
  6. Festlegung weiterer (Arbeits-)Termine
  7. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die konstituierende Sitzung des Satzungs- und Geschäftsordnungsausschusses fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird online stattfinden. Ein Link zum Konferenzraum geht den Ausschussmitgliedern am Tage der Sitzung zu. Gäste melden sich bitte im Vorfeld beim Präsidium an.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Wahl einer*eines Schriftführenden
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Datenschutzverpflichtung
  5. Wahl
    1. einer*eines Vorsitzenden
    2. einer*eines stellvertretenden Vorsitzenden
  6. Festlegung weiterer (Arbeits-)Termine
  7. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die konstituierende Sitzung des Ausschusses für den Hilfsfonds zur Unterstützung in Not geratener Studierender fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird online stattfinden. Ein Link zum Konferenzraum geht den Ausschussmitgliedern am Tage der Sitzung zu. Gäste melden sich bitte im Vorfeld beim Präsidium an.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Wahl einer*eines Schriftführenden
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Datenschutzverpflichtung
  5. Wahl
    1. einer*eines Vorsitzenden
    2. einer*eines stellvertretenden Vorsitzenden
  6. Festlegung weiterer (Arbeits-)Termine
  7. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die konstituierende Sitzung des Wahlprüfungsausschusses fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird online stattfinden. Ein Link zum Konferenzraum geht den Ausschussmitgliedern am Tage der Sitzung zu. Gäste melden sich bitte im Vorfeld beim Präsidium an.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Wahl einer*eines Schriftführenden
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Datenschutzverpflichtung
  5. Wahl
    1. einer*eines Vorsitzenden
    2. einer*eines stellvertretenden Vorsitzenden
  6. Festlegung weiterer (Arbeits-)Termine
  7. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die konstituierende Sitzung des Kassenprüfungsausschusses fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird online stattfinden. Ein Link zum Konferenzraum geht den Ausschussmitgliedern am Tage der Sitzung zu. Gäste melden sich bitte im Vorfeld beim Präsidium an.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Wahl einer*eines Schriftführenden
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Datenschutzverpflichtung
  5. Wahl
    1. einer*eines Vorsitzenden
    2. einer*eines stellvertretenden Vorsitzenden
  6. Festlegung weiterer (Arbeits-)Termine
  7. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die konstituierende Sitzung des Haushaltsausschusses fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird online stattfinden. Ein Link zum Konferenzraum geht den Ausschussmitgliedern am Tage der Sitzung zu. Gäste melden sich bitte im Vorfeld beim Präsidium an.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Wahl einer*eines Schriftführenden
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Datenschutzverpflichtung
  5. Wahl
    1. einer*eines Vorsitzenden
    2. einer*eines stellvertretenden Vorsitzenden
  6. Festlegung weiterer (Arbeits-)Termine
  7. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die konstituierende Sitzung des Studierendenparlaments fand am im Internet statt.

Allen gewählten Mitgliedern und deren Stellvertreter*innen wird der Sitzungslink kurz vor Sitzungsbeginn via Mail zugesandt. Gäste können sich zuschalten. Dafür bitten wir um vorherige Anmeldung via Mail an sp- wahl@uni-bonn.de bis 60 Minuten vor Sitzungsbeginn.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Wahl des SP-Präsidiums
    1. 1. Sprecherin
    2. 2. Sprecherin
    3. 3. Sprecherin
  5. Wahl der Schriftführenden
    1. 1. Schriftführerin
    2. 2. Schriftführerin
  6. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  7. Wahlen: Ausschüsse
    1. Haushaltsausschuss (7 Mitglieder)
    2. Kassenprüfungsausschuss (5 Mitglieder)
    3. Wahlprüfungsausschuss (5 Mitglieder)
    4. Ausschuss für den Hilfsfonds zur Unterstützung in Not geratener Studierender (5 Mitglieder)
    5. Satzungs- und Geschäftsordnungsausschuss (5 Mitglieder)
    6. Ausschuss für das Semesterticket (5 Mitglieder)
    7. Öffentlichkeitsausschuss (7 Mitglieder)
    8. Weitere Ausschüsse
  8. Berichte
    1. Bericht der Wahlleitung
    2. aus dem AStA
    3. aus den autonomen Referaten
    4. aus den Fachschaften
    5. aus den Gremien (Senat, Fakultätsräte, Kommissionen, SHK-Stelle)
    6. aus dem SP-Präsidium
    7. aus den SP-Ausschüssen
    8. aus dem StwB-Verwaltungsrat
  9. Weitere Anträge
  10. Verschiedenes
Termin als ics-Datei