Studierendenparlament der Rheinischen
Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn

Sitzungstermine

Hier findet ihr die Sitzungstermine des 42. Bonner Studierenden­parlaments, seiner Ausschüsse sowie des Ältestenrats.

Die Sitzungstermine gibt es auch als RSS-Feed und ICal-Kalender.

Die 15. ordentliche Sitzung des Wahlausschusses fand am im Internet statt.

Listenvertreter*innen und Gäste können sich zuschalten. Dafür bitten wir um vorherige Anmeldung via Mail an sp-wahl@asta.uni-bonn.de bis 30 Minuten vor Sitzungsbeginn. Besonders spannend wird's allerdings nicht.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Begrüßung
  2. Festlegung der Tagesordnung
  3. Bestimmung der Protokollführung
  4. Annahme von Sitzungsprotokollen
  5. Berichte
  6. Aufteilung der Aufwandsentschädigung
  7. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 14. ordentliche Sitzung des Wahlausschusses fand am im Internet statt.

Listenvertreter*innen und Gäste können sich zuschalten. Dafür bitten wir um vorherige Anmeldung via Mail an sp-wahl@asta.uni-bonn.de bis 30 Minuten vor Sitzungsbeginn.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Begrüßung
  2. Festlegung der Tagesordnung
  3. Bestimmung der Protokollführung
  4. Annahme von Sitzungsprotokollen
  5. Berichte
  6. Feststellung des Wahlergebnisses gemäß § 24 Abs. 2 WOSP
  7. Aufteilung der Aufwandsentschädigung
  8. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 13. ordentliche Sitzung des Wahlausschusses fand am in der Aula im Universitätshauptgebäude statt.

Es handelt sich um eine Dauersitzung, die sich über den gesamten Wahlabend strecken wird und die es dem Wahlausschuss erlaubt, spontane Beschlüsse zu treffen. Abhängig von der Wahlbeteiligung und der im Vorfeld zu leistenden Arbeit kann sich der Sitzungsbeginn noch verschieben. Der Öffentlichkeit stehen in der Aula fünf Plätze zur Verfügung. Ist diese Kapazität ausgeschöpft, wird weder eine Teilnahme an der Sitzung, noch der Auszählung möglich sein. Zu weiteren Fragen hinsichtlich der Öffentlichkeit der Auszählung verweise ich auf die gestern publizierte Mitteilung auf unserer Website.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Begrüßung
  2. Festlegung der Tagesordnung
  3. Bestimmung der Protokollführung
  4. Annahme von Sitzungsprotokollen
  5. Beschlüsse
  6. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Diese Sitzung wurde abgeladen. Sie fand so nicht statt.

Die 13. ordentlichen Sitzung des Studierendenparlements fand am im Internet statt.

Auf der 12. ordentlichen Sitzung des 42. Studierendenparlamentes konnten alle ausstehenden Anträge der Legislatur abschließend behandelt werden. Entsprechend möchten wir Euch/Sie auf diesem Wege darüber informieren, dass die 13. ordentliche Sitzung, welche für heute (19. Januar 2021) geplant war, ersatzlos entfällt.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Kurze Einführung des Präsidiums in die Formalia der Online-Sitzung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  5. Berichte
    1. aus den SP-Ausschüssen
    2. aus dem AStA
    3. aus den autonomen Referaten
    4. aus den Fachschaften
    5. aus den Gremien (Senat, Fakultätsräte, Kommissionen, SHK-Stelle)
    6. aus dem SP-Präsidium
    7. aus dem Schlichtungsgremium
    8. aus dem StwB-Verwaltungsrat
    9. aus den Hochschulgruppen
  6. Sonstige Ausschüsse: Wahlen und Nachwahlen
  7. Antrag 52/42: XXXII. Beitragsordnungsänderungsordnung (BOÄO) [Zweite/Dritte Lesung] [1]
  8. Weitere Anträge
  9. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 12. ordentlichen Sitzung des Studierendenparlements fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird digital stattfinden. Ein Link zum Konferenzraum geht den SP-Mitgliedern am Tage der Sitzung zu. Gäste melden sich bitte im Vorfeld beim Präsidium (sp@uni-bonn.de) an.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Kurze Einführung des Präsidiums in die Formalia der Online-Sitzung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  5. Berichte
    1. aus den SP-Ausschüssen
    2. aus dem AStA
    3. aus den autonomen Referaten
    4. aus den Fachschaften
    5. aus den Gremien (Senat, Fakultätsräte, Kommissionen, SHK-Stelle)
    6. aus dem SP-Präsidium
    7. aus dem Schlichtungsgremium
    8. aus dem StwB-Verwaltungsrat
    9. aus den Hochschulgruppen
  6. Sonstige Ausschüsse: Wahlen und Nachwahlen
  7. Antrag 48/41: Änderung der Wahlordnung für die Wahlen der Fachschaftsvertretungen und Fachschaftsräte (FSWO) [Zweite/Dritte Lesung] [1] [2]
  8. Antrag 52/42: XXXII. Beitragsordnungsänderungsordnung (BOÄO) [Erste Lesung] [1]
  9. Weitere Anträge
  10. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 12. ordentliche Sitzung des Wahlausschusses fand am im Internet statt.

Listenvertreter*innen und Gäste können sich zuschalten. Dafür bitten wir um vorherige Anmeldung via Mail an sp-wahl@asta.uni-bonn.de bis 30 Minuten vor Sitzungsbeginn.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Begrüßung
  2. Festlegung der Tagesordnung
  3. Bestimmung der Protokollführung
  4. Annahme von Sitzungsprotokollen
  5. Berichte
  6. Auszählung & Vorbereitungen
  7. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 15. ordentliche Sitzung des Hilfsfonds zur Unterstützung in Not geratener Studierender fand am im Internet statt.

Der Zugang zu der digital stattfindenden Sitzung wird kurz vorher versendet. Gäste werden gebeten, sich vorab beim SP-Präsidium anzumelden.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Protokollen
  5. Die neue Satzung
  6. Anträge
  7. Sonstiges
Termin als ics-Datei

Die 5. ordentliche Sitzung des Satzungs- und Geschäftsordnungsausschusses fand am im Internet statt.

Zur Teilnahme ist aus technischen Gründen eine Anmeldung nötig, möglich ist dies ab sofort bis 30 min vor der Sitzung beim Ausschussvorsitzenden oder per E-Mail an „sp-sgo@asta.uni-bonn.de“.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Bestimmung eines Protokollanten
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung der Protokolle der dritten und vierten ordentlichen Sitzung
  5. Fachschaftenwahlordnung
  6. Satzungsänderungsantrag von LP und Felix Blanke
  7. Unabhängigkeitsklausel bonnFM
  8. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 14. ordentliche Sitzung des Hilfsfonds zur Unterstützung in Not geratener Studierender fand am im Internet statt.

Der Zugang zu der digital stattfindenden Sitzung wird kurz vorher versendet. Gäste werden gebeten, sich vorab beim SP-Präsidium anzumelden.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Protokollen
  5. Kontostände
  6. Anregungen aus dem Präsidium
  7. Die neue Richtlinie
  8. Anträge
  9. Sonstiges
Termin als ics-Datei

Die 5. ordentliche Sitzung des Untersuchungsausschusses "Fachschaftengelder" fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird unter https://bbb.fachschaften.org/b/tim-mjh-36t-mca stattfinden.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung der Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  5. Einnahmelücke in der Haushaltsrechnung 2017/18
  6. sachliche Richtigkeit der Kassenanordnungen
  7. Untersuchungsbericht
  8. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 11. ordentliche Sitzung des Studierendenparlaments fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird digital stattfinden. Ein Link zum Konferenzraum geht den SP-Mitgliedern am Tage der Sitzung zu. Gäste melden sich bitte im Vorfeld beim Präsidium (sp@uni-bonn.de) an.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Kurze Einführung des Präsidiums in die Formalia der Online-Sitzung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  5. Berichte
    1. aus den SP-Ausschüssen
    2. aus dem AStA
    3. aus den autonomen Referaten
    4. aus den Fachschaften
    5. aus den Gremien (Senat, Fakultätsräte, Kommissionen, SHK-Stelle)
    6. aus dem SP-Präsidium
    7. aus dem Schlichtungsgremium
    8. aus dem StwB-Verwaltungsrat
    9. aus den Hochschulgruppen
  6. Wahl dreier Mitglieder für den Verwaltungsrat des Studierendenwerkes Amtsperiode ab April 2021
  7. Sonstige Ausschüsse: Wahlen und Nachwahlen
  8. Antrag 45/42: Jura AGs und AG-Support [1]
  9. Antrag 46/42: Antrag zur Bewilligung der Kalkulation des Kulturplenums für das Wintersemester 2020/2021 [1]
  10. Antrag 47/42: Änderungsordnung zur Änderung der Geschäftsordnung des Studierendenparlaments [Zweite/Dritte Lesung]
  11. Antrag 48/42: Antrag zur Änderung der Richtlinie für die finanziellen Aufwen- dungen bei der Durchführung der Wahlen zum Studierendenparlament
  12. Antrag 49/42: Antrag auf Neufassung von RLST und Verfahrensordnung [1]
  13. Antrag 50/42: Nachtragshaushaltsplan 2020/21 [Zweite/Dritte Lesung] [1] [2]
  14. Weitere Anträge
  15. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 10. ordentliche Sitzung des Studierendenparlaments fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird digital stattfinden. Ein Link zum Konferenzraum geht den SP-Mitgliedern am Tage der Sitzung zu. Gäste melden sich bitte im Vorfeld beim Präsidium (sp@uni-bonn.de) an.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Kurze Einführung des Präsidiums in die Formalia der Online-Sitzung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  5. Berichte
    1. aus dem Rektorat
    2. aus den SP-Ausschüssen
    3. aus dem AStA
    4. aus den autonomen Referaten
    5. aus den Fachschaften
    6. aus den Gremien (Senat, Fakultätsräte, Kommissionen, SHK-Stelle)
    7. aus dem SP-Präsidium
    8. aus dem Schlichtungsgremium
    9. aus dem StwB-Verwaltungsrat
    10. aus den Hochschulgruppen
  6. Nachwahl der Referent*innen autonomer AStA-Referate
  7. Nachwahl eines Mitglieds in das Schlichtungsgremium
  8. Sonstige Ausschüsse: Wahlen und Nachwahlen
  9. Antrag 45/42: Jura AGs und AG-Support [1]
  10. Antrag 46/42: Antrag zur Bewilligung der Kalkulation des Kulturplenums für das Wintersemester 2020/2021 [1]
  11. Antrag 47/42: Änderungsordnung zur Änderung der Geschäftsordnung des Studierendenparlaments [Erste Lesung]
  12. Antrag 48/42: Antrag zur Änderung der Richtlinie für die finanziellen Aufwendungen bei der Durchführung der Wahlen zum Studierendenparlament
  13. Antrag 49/42: Antrag auf Neufassung von RLST und Verfahrensordnung
  14. Antrag 50/42: Nachtragshaushaltsplan 2020/21 [Erste Lesung] [1] [2]
  15. Weitere Anträge
  16. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 11. ordentliche Sitzung des Wahlausschusses fand am im Internet statt.

Listenvertreter*innen und Gäste können sich zuschalten. Dafür bitten wir um vorherige Anmeldung via Mail an sp-wahl@asta.uni-bonn.de bis 30 Minuten vor Sitzungsbeginn.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Begrüßung
  2. Festlegung der Tagesordnung
  3. Bestimmung der Protokollführung
  4. Annahme von Sitzungsprotokollen
  5. Berichte
  6. Beschluss über die Zulassung der Listenbewerbungen zur Wahl & Zuordnung zu einer Listenbewerbung der letzten Wahl
  7. Fragen der Listenvertreter*innen an den Wahlausschuss
  8. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 10. ordentliche Sitzung des Wahlausschusses fand am im Internet statt.

Gäste können sich zuschalten. Dafür bitten wir um vorherige Anmeldung via Mail an sp-wahl@asta.uni-bonn.de bis 30 Minuten vor Sitzungsbeginn.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Begrüßung
  2. Festlegung der Tagesordnung
  3. Bestimmung der Protokollführung
  4. Annahme von Sitzungsprotokollen
  5. Berichte
  6. Listeneinreichung
  7. Urnenversiegelung
  8. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 4. ordentlichen Sitzung des Untersuchungsausschusses Fachschaftengelder fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird am Freitag als Videokonferenz unter https://bbb.fachschaften.org/b/tim-mjh-36t-mca stattfinden.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung der Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  5. Untersuchungsbericht
  6. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die Sitzung des Haushaltsausschusses fand am im Internet statt.

Link zur Online-Sitzung: https://meet.jit.si/HHA-Sitzung

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung der Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung des letzten Sitzungsprotokolls
  5. Beratung über den vorgelegten Nachtragshaushaltsplan
  6. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 10. ordentliche Sitzung des Ausschusses für das Semesterticket fand am im Internet statt.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung des Protokollführers/der Protokollführerin
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Ggf. Datenschutzverpflichtung
  5. Genehmigung von Protokollen
  6. Antragsberatung (nicht öffentlich)
  7. Änderung der RLST und Verfahrensordnung ggf. Beschlussfassung
  8. Sonstiges
Termin als ics-Datei

Die 9. ordentliche Sitzung des Wahlausschusses fand am im Internet statt.

Gäste können sich zuschalten. Dafür bitten wir um vorherige Anmeldung via Mail an sp-wahl@asta.uni-bonn.de bis 30 Minuten vor Sitzungsbeginn.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Begrüßung
  2. Festlegung der Tagesordnung
  3. Bestimmung der Protokollführung
  4. Annahme von Sitzungsprotokollen
  5. Berichte
  6. Stand Wahlzeitung
  7. Listeneinreichung
  8. Wahlausschreibung
  9. Briefwahl-Q&A für die Website
  10. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 9. Sitzung des Ausschusses für das Semesterticket fand am im Internet statt.

Interessierte Nicht-Mitglieder werden gebeten, sich für die Zugangsdaten an lindlein (at) uni-bonn (dot) de zu wenden, zudem werden die Daten auf den SP-Seiten veröffentlicht.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung des Protokollführers/der Protokollführerin
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Ggf. Datenschutzverpflichtung
  5. Genehmigung von Protokollen
  6. Antragsberatung (nicht öffentlich)
  7. Änderung der RLST und Verfahrensordnung
  8. Sonstiges
Termin als ics-Datei

Die 8. ordentliche Sitzung des Wahlausschusses fand am im Internet statt.

Gäste können sich zuschalten. Dafür bitten wir um vorherige Anmeldung via Mail an sp-wahl@asta.uni-bonn.de bis 30 Minuten vor Sitzungsbeginn.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Begrüßung
  2. Festlegung der Tagesordnung
  3. Bestimmung der Protokollführung
  4. Annahme von Sitzungsprotokollen
  5. Aktueller Stand / Berichte
  6. Wahlzeitung
  7. Bewerbungsformular & AE Wahl-/ Auszählhelfer*innen
  8. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 8. Sitzung des Ausschusses für das Semesterticket fand am im Internet statt.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung des Protokollführers/der Protokollführerin
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Ggf. Datenschutzverpflichtung
  5. Genehmigung von Protokollen
  6. Antragsberatung (nicht öffentlich)
  7. Änderung der RLST und Verfahrensordnung
  8. Sonstiges
Termin als ics-Datei

Die 9. ordentliche Sitzung des Studierendenparlaments fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird digital stattfinden. Ein Link zum Konferenzraum geht den SP-Mitgliedern am Tage der Sitzung zu. Gäste melden sich bitte im Vorfeld beim Präsidium an.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Kurze Einführung des Präsidiums in die Formalia der Online-Sitzung
  3. Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  5. Berichte
    1. aus den SP-Ausschüssen
    2. aus dem AStA
    3. aus den autonomen Referaten
    4. aus den Fachschaften
    5. aus den Gremien (Senat, Fakultätsräte, Kommissionen, SHK-Stelle)
    6. aus dem SP-Präsidium
    7. aus dem Schlichtungsgremium
    8. aus dem StwB-Verwaltungsrat
    9. aus den Hochschulgruppen
  6. Nachwahl eines Mitglieds in das Schlichtungsgremium
  7. Sonstige Ausschüsse: Wahlen und Nachwahlen
  8. Antrag 32/42: Siebte Satzung zur Änderung der Satzung der Studierendenschaft der RFWU Bonn (SÄS 7) [Erste Lesung] [1]
  9. Antrag 41/42: Antrag zu kommerzieller Werbung
  10. Antrag 42/42: Einladung des Rektorats zur SP-Sitzung
  11. Antrag 43/42: Barrierefreiheit an der Universität
  12. Antrag 44/42: Lern- und Arbeitsplätze an der Universität
  13. Weitere Anträge
  14. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 7. ordentliche Sitzung des Wahlausschusses fand am im Internet statt.

Gäste können sich zuschalten. Dafür bitten wir um vorherige Anmeldung via Mail an sp-wahl@asta.uni-bonn.de bis 30 Minuten vor Sitzungsbeginn. Der Link wird kurz vor Sitzungsbeginn geteilt.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Begrüßung
  2. Festlegung der Tagesordnung
  3. Bestimmung der Protokollführung
  4. Annahme von Sitzungsprotokollen
  5. Wahlausschreibung/ Festsetzung Listenschluss
  6. Verarbeitung der Rückumschläge
  7. Wahlzeitung
  8. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 7. ordentliche Sitzung des Ausschusses für das Semesterticket fand am im Internet statt.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung des Protokollführers/der Protokollführerin
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Ggf. Datenschutzverpflichtung
  5. Genehmigung von Protokollen
  6. Antragsberatung (nicht öffentlich)
  7. Ausstattung Telearbeitsplatz Sachbearbeiterin
  8. Änderung der RLST und Verfahrensordnung
  9. Sonstiges
Termin als ics-Datei

Die 3. ordentliche Sitzung des Untersuchungsausschusses »Fachschaftengelder« fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird als Videokonferenz unter https://bbb.fachschaften.org/b/tim-mjh-36t-mca stattfinden. bbb.fachschaften.org ist eine BigBlueButton-Instanz des Fachschaftsrats Informatik Dortmund, die auch zum Beispiel bei den SP-Sitzungen verwendet wird.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung der Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  5. Berichte
  6. Datenaustausch
  7. Kassenprüfung
  8. Datenaggregation
  9. weitere Strukturen und Aufgabenverteilungen
  10. Verschiedenes
  11. weiteres Vorgehen
Termin als ics-Datei

Die 6. ordentliche Sitzung des Wahlausschusses fand am im Internet statt.

Gäste können sich zuschalten. Dafür bitten wir um vorherige Anmeldung via Mail an sp-wahl@asta.uni-bonn.de bis 30 Minuten vor Sitzungsbeginn.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Begrüßung
  2. Festlegung der Tagesordnung
  3. Bestimmung der Protokollführung
  4. Annahme von Sitzungsprotokollen
  5. Bericht Treffen mit dem AStA-Vorsitz
  6. Besprechung Druck & Versand der Wahlunterlagen
  7. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 12. ordentliche Sitzung des Hilfsfonds zur Unterstützung in Not geratener Studierender fand am im Internet statt.

Der Zugang zu der digital stattfindenden Sitzung wird kurz vorher versendet. Gäste werden gebeten, sich vorab beim SP-Präsidium anzumelden.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Protokollen
  5. Kontostände
  6. Anträge zur neuen Richtlinie
  7. Anträge
  8. Sonstiges
Termin als ics-Datei

Die 6. ordentliche Sitzung des Ausschusses für das Semesterticket fand am im Internet statt.

Die Sitzung findet online statt. Die Zugangdaten werden rechtzeitig bekannt gegeben. Interessierte Nicht-Mitglieder werden gebeten, sich für die Zugangsdaten an lindlein@uni-bonn.de zu wenden, zudem werden die Daten auf den SP-Seiten veröffentlicht.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung des Protokollführers/der Protokollführerin
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Ggf. Datenschutzverpflichtung
  5. Genehmigung von Protokollen
  6. Antragsberatung (nicht öffentlich)
  7. Änderung der RLST und Verfahrensordnung
  8. Sonstiges
Termin als ics-Datei

Die 5. ordentliche Sitzung des Wahlausschusses fand am im Internet statt.

Gäste können sich zuschalten. Dafür bitten wir um vorherige Anmeldung via Mail an sp-wahl@asta.uni-bonn.de bis 30 Minuten vor Sitzungsbeginn.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Begrüßung
  2. Festlegung der Tagesordnung
  3. Bestimmung der Protokollführung
  4. Annahme von Sitzungsprotokollen
  5. Bericht der Wahlleitung
  6. Termine und Fristen
  7. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 8. ordentliche Sitzung des Studierendenparlaments fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird digital stattfinden. Ein Link zum Konferenzraum geht den SP-Mitgliedern am Tage der Sitzung zu. Gäste melden sich bitte im Vorfeld beim Präsidium an.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Kurze Einführung des Präsidiums in die Formalia der Online-Sitzung
  3. Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  5. Berichte
    1. aus den SP-Ausschüssen
    2. aus dem AStA
    3. aus den autonomen Referaten
    4. aus den Fachschaften
    5. aus den Gremien (Senat, Fakultätsräte, Kommissionen, SHK-Stelle)
    6. aus dem SP-Präsidium
    7. aus dem Schlichtungsgremium
    8. aus dem StwB-Verwaltungsrat
    9. aus den Hochschulgruppen
  6. Wahl einer neuen Zweiten Sprecher*in
  7. Wahl einer neuen Chefredakteur*in für Des Friedrichs Wilhelm Vorschlagsrecht liegt beim AStA-Vorsitz. Wahl erfordert eine absolute Mehrheit der Mitglieder (22 von 43)
  8. Sonstige Ausschüsse: Wahlen und Nachwahlen
  9. Antrag 30/42: Fünfte Ordnung zur Änderung der Wahlordnung für die Wahlen zum Studierendenparlament [Zweite/Dritte Lesung] [1]
  10. Antrag 32/42: Siebte Satzung zur Änderung der Satzung der Studierendenschaft der RFWU Bonn (SÄS 7) [Erste Lesung]
  11. Antrag 39/42: Antrag zur Erneuerung des Beschlusses zur Aussetzung der Notwendigkeit einer Bürgschaft bei Darlehen bis zu 1000 €
  12. Antrag 40/42: Änderungsordnung zur Änderung der Geschäftsordnung des Studierendenparlaments [Erste Lesung]
  13. Weitere Anträge
  14. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 4. ordentliche Sitzung des Satzungs- und Geschäftsordnungsausschusses fand am im Internet statt.

Zur Teilnahme ist aus technischen Gründen eine Anmeldung nötig, möglich ist dies ab sofort bis 30 min vor der Sitzung beim Ausschussvorsitzenden oder per E-Mail an „sp-sgo@asta.uni-bonn.de“.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Bestimmung eines Protokollanten
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung des Protokolls der dritten ordentlichen Sitzung
  5. WOSP-Antragsformulierung zur Ablösung des Ältestenrates durch das Schlichtungsgremium
  6. Zwischenstand zur FSWO-ÄO
  7. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 5. ordentliche Sitzung des Ausschusses für das Semesterticket fand am im Internet statt.

Die Sitzung findet online statt. Die Zugangdaten werden rechtzeitig bekannt gegeben. Interessierte Nicht-Mitglieder werden gebeten, sich für die Zugangsdaten an lindlein@uni-bonn.de zu wenden, zudem werden die Daten auf den SP-Seiten veröffentlicht.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung des Protokollführers/der Protokollführerin
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Ggf. Datenschutzverpflichtung
  5. Antragsberatung (nicht öffentlich)
  6. Sonstiges
Termin als ics-Datei

Die 4. ordentliche Sitzung des Wahlausschusses fand am im Internet statt.

Gäste können sich zuschalten. Dafür bitten wir um vorherige Anmeldung via Mail an sp-wahl@asta.uni-bonn.de bis 30 Minuten vor Sitzungsbeginn. Der Link wird kurz vor Sitzungsbeginn geteilt.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Begrüßung
  2. Festlegung der Tagesordnung
  3. Bestimmung der Protokollführung
  4. Annahme von Sitzungsprotokollen
  5. Austausch mit dem Finanzreferenten
  6. Entwürfe zur Änderung der Wahlordnung und der GOSP
  7. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 3. ordentliche Sitzung des Satzungs- und Geschäftsordnungsausschusses fand am im Internet statt.

Zur Teilnahme ist aus technischen Gründen eine Anmeldung nötig, möglich ist dies ab sofort bis 30 min vor der Sitzung beim Ausschussvorsitzenden oder per E-Mail an „sp-sgo@asta.uni-bonn.de“.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Bestimmung eines Protokollanten
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung des Protokolls der zweiten ordentlichen Sitzung
  5. WOSP-Antragsformulierung zur Ablösung des Ältestenrates durch das Schlichtungsgremium
  6. Zwischenstand zur FSWO-ÄO
  7. Kontextualisierung der angehängten Anträge durch einen der Verfasser
  8. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 3. ordentliche Sitzung des Wahlausschusses fand am im Internet statt.

Gäste können sich zuschalten. Dafür bitten wir um vorherige Anmeldung via Mail an sp-wahl@asta.uni-bonn.de bis 30 Minuten vor Sitzungsbeginn.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Begrüßung
  2. Festlegung der Tagesordnung
  3. Bestimmung der Protokollführung
  4. Annahme von Sitzungsprotokollen
  5. Koordiniertes Vorgehen mit der Universitätsverwaltung
  6. Entwurf zur Änderung der Wahlordnung und der GOSP
  7. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 2. ordentliche Sitzung des Untersuchungsausschusses »Fachschaftengelder« fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird als Videokonferenz unter https://bbb.fachschaften.org/b/tim-mjh-36t-mca stattfinden. bbb.fachschaften.org ist eine BigBlueButton-Instanz des Fachschaftsrats Informatik Dortmund, die auch zum Beispiel bei den SP-Sitzungen verwendet wird.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung der Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  5. Rückblick - gesenkte Beitragsordnung: Gründe und Konsequenzen
  6. Strukturen und Aufgabenverteilung
  7. Verschiedenes
  8. weiteres Vorgehen
Termin als ics-Datei

Die 2. ordentliche Sitzung des Wahlausschusses fand am im Internet statt.

Gäste können sich zuschalten. Dafür bitten wir um vorherige Anmeldung via Mail an sp-wahl@asta.uni-bonn.de bis 30 Minuten vor Sitzungsbeginn.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Begrüßung
  2. Festlegung der Tagesordnung
  3. Bestimmung der Protokollführung
  4. Annahme von Sitzungsprotokollen
  5. Treffen mit der Universitätsverwaltung
  6. Änderung der Wahlordnung
  7. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 1. ordentliche Sitzung des Wahlausschusses fand am im Internet statt.

Gäste können sich zuschalten. Dafür bitten wir um vorherige Anmeldung via Mail an sp-wahl@asta.uni-bonn.de bis 30 Minuten vor Sitzungsbeginn. Der Link wird kurz vor Sitzungsbeginn geteilt.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Begrüßung
  2. Festlegung der Tagesordnung
  3. Bestimmung der Protokollführung
  4. Annahme von Sitzungsprotokollen
  5. Treffen mit der Universitätsverwaltung
  6. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die konstituierende Sitzung des Wahlausschusses fand am im Internet statt.

Um den Ansprüchen des Infektionsschutzes gerecht zu werden, wollen wir versuchen unsere Sitzungen in hybrider Form abzuhalten. Das bedeutet, dass die Teilnahme sowohl durch physische als auch durch elektronischer Teilnahme möglich sein soll. Grundlage dafür bilden die Vorgaben in der Corona-Epidemie-Hochschulverordnung vom 15. April 2020, so dass unsere Arbeitsfähigkeit auch in dieser Form gewährleistet sein sollte. Gäste können sich entsprechend elektronisch zuschalten. Dafür bitten wir um vorherige Anmeldung via Mail an sp-wahl@asta.uni-bonn.de. Gäste bekommen den Link zur Teilnahme dann vor der Sitzung zugesendet.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Begrüßung
  2. Formalia
  3. Überblick und Einführung in die Aufgaben des WA
  4. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 2. ordentliche Sitzung des Satzungs- und Geschäftsordnungsausschusses fand am im Internet statt.

Zur Teilnahme ist aus technischen Gründen eine Anmeldung nötig, möglich ist dies ab sofort bis 30 min vor der Sitzung beim Ausschussvorsitzenden oder per E-Mail an „sp-sgo@asta.uni-bonn.de“. Ausschussmitglieder erhalten den online-Zugang auch ohne Anmeldung.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Bestimmung eines Protokollanten
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung des Protokolls der ersten ordentlichen Sitzung
  5. Änderungsordnung zur FSWO
  6. Unabhängigkeitsklausel bonnFM
  7. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 10. ordentliche Sitzung des Hilfsfonds zur Unterstützung in Not geratener Studierender fand am im Internet statt.

Der Zugang zu der digital stattfindenden Sitzung wird kurz vorher versendet. Gäste werden gebeten, sich vorab beim SP-Präsidium anzumelden.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Protokollen
  5. Kontostände
  6. Anträge
  7. Sonstiges
Termin als ics-Datei

Die 1. ordentliche Sitzung des Untersuchungsausschusses »Fachschaftengelder« fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird als Videokonferenz unter https://bbb.fachschaften.org/b/tim-mjh-36t-mca stattfinden. bbb.fachschaften.org ist eine BigBlueButton-Instanz des Fachschaftsrats Informatik Dortmund, die auch zum Beispiel bei den SP-Sitzungen verwendet wird.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung der Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  5. Wahl einer*eines stellvertretenden Vorsitzenden (vertagt)
  6. Überblick über Fachschaftengelder (AFSG und BFSG)
  7. Rückblick - gesenkte Beitragsordnung: Gründe und Konsequenzen
  8. Strukturen und Aufgabenverteilung
  9. Verschiedenes
  10. weiteres Vorgehen
Termin als ics-Datei

Die 9. ordentliche Sitzung des Ausschusses für den Hilfsfonds zur Unterstützung in Not geratener Studierender fand am im Internet statt.

Der Zugang zu der digital stattfindenden Sitzung wird kurz vorher versendet. Gäste werden gebeten, sich vorab beim SP-Präsidium zu melden.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Protokollen
  5. Kontostände
  6. Anträge
  7. Richtlinie
  8. Sonstiges
Termin als ics-Datei

Die Konstituierende Sitzung des Untersuchungsausschusses »Fachschaftengelder« fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird online per Videokonferenz stattfinden. Gäste melden sich bitte vorab beim SP-Präsidium an.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung einer*eines Schriftführenden
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Datenschutzverpflichtung
  5. Wahl
    1. einer*eines Vorsitzenden
    2. einer*eines stellvertretenden Vorsitzenden
  6. Festlegung von (Arbeits-)Terminen
  7. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 4. ordentliche Sitzung des Wahlprüfungsausschusses fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird als Videokonferenz unter https://meet.kif.rocks/sp_wpa_bonn stattfinden.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung der Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  5. Berichte
  6. Besprechung Antwort auf Rückfragen
  7. Prüfung der Wahldurchführung
  8. Prüfung der Feststellung und Bekanntgabe des Wahlergebnisses
  9. Wahlprüfungsbericht
  10. Verschiedenes
  11. weiteres Vorgehen
Termin als ics-Datei

Die 3. ordentliche Sitzung des Öffentlichkeitsausschusses fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird online per Videokonferenz stattfinden. Ein Link zum Videokonferenzraum wird am Tag der Sitzung, bzw. kurz vorher per Mail versandt. Gäste können sich im Vorfeld beim Ausschussvorsitz (s3mamaii@uni-bonn.de) anmelden.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Bestimmung einer Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung des Protokolls der 2. Ordentlichen Sitzung
  5. Gespräch über die derzeitige Situation der Akut mit Nico (Chefredakteur)
  6. Gespräch über die Öffentlichkeitsarbeit des SP seit der Wahl der Öffentlichkeitsreferentin
  7. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 6. ordentliche Sitzung des Studierendenparlaments fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird digital per Videokonferenz stattfinden. Ein Link zum Konferenzraum geht den SP-Mitgliedern am Tage der Sitzung zu. Gäste melden sich bitte im Vorfeld beim Präsidium an.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Kurze Einführung des Präsidiums in die Formalia der Online-Sitzung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  5. Berichte
    1. aus den SP-Ausschüssen
    2. aus dem AStA
    3. aus den autonomen Referaten
    4. aus den Fachschaften
    5. aus den Gremien (Senat, Fakultätsräte, Kommissionen, SHK-Stelle)
    6. aus dem SP-Präsidium
    7. aus dem Schlichtungsgremium
    8. aus dem StwB-Verwaltungsrat
    9. aus den Hochschulgruppen
  6. Wahl der Finanzreferent*in
  7. Wahl der Mitglieder eines Untersuchungsausschusses auf Grund eines schriftlichen Verlangens
  8. Ausschüsse: Wahlen und Nachwahlen
  9. Antrag 17/42: Verlängerung des Semesterticketvertrages (vertagt) [1]
  10. Antrag 25/42: Richtlinie für die Öffentlichkeitsbeauftragte zur Veröffentlichung von SP-Beschlüssen
  11. Antrag 26/42: Antrag zur Bewilligung der Kalkulation des Kulturplenums [1]
  12. Weitere Anträge
  13. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die Arbeitssitzung des Wahlprüfungsausschusses fand am im AStA, Zimmer 1 statt.

Auf Grund von Hygiene- und Abstandregelungen können nicht alle WPA-Mitglieder teilnehmen. Auch die Teilnahme von weiteren Personen wird nicht möglich sein. Sofern die technischen Voraussetzungen es zulassen, werden die Arbeitstreffen unter https://meet.kif.rocks/sp_wpa_bonn übertragen. Es wird nicht beabsichtigt auf diesen Treffen Beschlüsse zu fassen.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung der Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Prüfung der Wahlsicherung und Wahldurchführung
  5. Prüfung der Auswertung der Wahl
  6. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 4. ordentliche Sitzung des Ausschusses für das Semesterticket fand am im Internet statt.

Die Sitzung findet online statt: https://bbb.informatik.uni-bonn.de/b/ben-aqp-whc

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung des Protokollführers/der Protokollführerin
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Ggf. Datenschutzverpflichtung
  5. Antragsberatung (nicht öffentlich)
  6. Sonstiges
Termin als ics-Datei

Diese Sitzung wurde abgeladen. Sie fand so nicht statt.

Die Arbeitssitzung des Wahlprüfungsausschusses fand am im AStA, Zimmer 1 statt.

Auf Grund von Hygiene- und Abstandregelungen können nicht alle WPA-Mitglieder teilnehmen. Auch die Teilnahme von weiteren Personen wird nicht möglich sein. Sofern die technischen Voraussetzungen es zulassen, werden die Arbeitstreffen unter https://meet.kif.rocks/sp_wpa_bonn übertragen. Es wird nicht beabsichtigt auf diesen Treffen Beschlüsse zu fassen.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung der Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Prüfung der Wahlsicherung und Wahldurchführung
  5. Prüfung der Auswertung der Wahl
  6. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 2. ordentliche Sitzung des Ausschusses für Geschlechtergerechtigkeit fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird online per Videokonferenz stattfinden. Ein Link zum Videokonferenzraum wird am Tag der Sitzung per Mail versandt. Gäste, die an der Sitzung teilnehmen möchten, können sich im Vorfeld über helene.a.kast@gmx.de an die Ausschussvorsitzende wenden und bekommen dann ebenfalls die Zugangsdaten.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Bestimmung einer Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung des Protokolls der 1. ordentlichen Sitzung
  5. Planung einer Erhebung zum Redeverhalten im Studierendenparlament
  6. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die Arbeitssitzung des Wahlprüfungsausschusses fand am im AStA, Zimmer 1 statt.

Auf Grund von Hygiene- und Abstandregelungen können nicht alle WPA-Mitglieder teilnehmen. Auch die Teilnahme von weiteren Personen wird nicht möglich sein. Sofern die technischen Voraussetzungen es zulassen, werden die Arbeitstreffen unter https://meet.kif.rocks/sp_wpa_bonn übertragen. Es wird nicht beabsichtigt auf diesen Treffen Beschlüsse zu fassen.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung der Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Prüfung der Wahlsicherung und Wahldurchführung
  5. Prüfung der Auswertung der Wahl
  6. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 2. ordentliche Sitzung des Mobilitätsausschusses fand am im Internet statt.

Die Sitzung findet statt auf der BigBlueButton-Instanz der Fachschaft Informatik der TU Dortmund in dem Raum https://bbb.fachschaften.org/b/ben-k91-fmg

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung der Schriftführung
  3. Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung des Protokolls der konstituierenden Sitzung
  5. Weitere Ausarbeitung des Mobilitätskonzepts
  6. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 2. ordentliche Sitzung des Öffentlichkeitsausschusses fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird online per Videokonferenz stattfinden. Ein Link zum Videokonferenzraum wird am Tag der Sitzung, bzw. kurz vorher per Mail versandt. Gäste können sich im Vorfeld beim Ausschussvorsitz (s3mamaii@uni-bonn.de) anmelden.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Bestimmung eines Protokollführers
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung des Protokolls der 1. Ordentlichen Sitzung
  5. Ausarbeitung des Vorschlages für eine Richtlinie für Öffentlichkeitsarbeit
  6. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 3. ordentliche Sitzung des Wahlprüfungsausschusses fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird als Videokonferenz unter https://meet.kif.rocks/sp_wpa_bonn stattfinden.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung der Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  5. Berichte
  6. Besprechung Antwort auf Rückfragen
  7. Prüfung der Protokolle des WAs
  8. Prüfung der Wahldurchführung
  9. Prüfung der Feststellung und Bekanntgabe des Wahlergebnisses
  10. Verschiedenes
  11. weiteres Vorgehen
Termin als ics-Datei

Die Arbeitssitzung des Wahlprüfungsausschusses fand am im AStA, Zimmer 1 statt.

Auf Grund von Hygiene- und Abstandregelungen können nicht alle WPA-Mitglieder teilnehmen. Auch die Teilnahme von weiteren Personen wird nicht möglich sein. Der Ausschussvorsitzende weist darauf hin, dass der Ausschuss nach Corona-Epidemie-Hochschulverordnung theoretisch auch beschlussfähig wäre, wenn nicht die Hälfte der stimmberechtigten Mitglieder anwesend ist. Allerdings werde nicht beabsichtigt auf diesem Treffen Beschlüsse zu fassen. Sofern die technischen Voraussetzungen es zulassen, wird das Arbeitstreffen auf https://meet.kif.rocks/sp_wpa_bonn übertragen.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung der Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Prüfung der Wahlsicherung und Wahldurchführung
  5. Prüfung der Auswertung der Wahl
  6. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 1. ordentliche Sitzung des Mobilitätsausschusses fand am im Internet statt.

Die Sitzung findet statt auf der BigBlueButton-Instanz der Fachschaft Informatik der TU Dortmund in dem Raum https://bbb.fachschaften.org/b/ben-k91-fmg

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung der Schriftführung
  3. Genehmigung des Protokolls der konstituierenden Sitzung
  4. Ideensammlung für das Mobilitätskonzept
  5. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 1. ordentliche Sitzung des Ausschusses für Geschlechtergerechtigkeit fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird online per Videokonferenz stattfinden. Ein Link zum Videokonferenzraum wird am Tag der Sitzung per Mail versandt. Gäste, die an der Sitzung teilnehmen möchten, können sich im Vorfeld über helene.a.kast@gmx.de an die Ausschussvorsitzende wenden und bekommen dann ebenfalls die Zugangsdaten.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Bestimmung einer Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung des Protokolls der konstituierenden Sitzung
  5. Festlegung der weiteren Ausschussarbeit
  6. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 1. ordentliche Sitzung des Öffentlichkeitsausschusses fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird online per Videokonferenz stattfinden. Ein Link zum Videokonferenzraum wird am Tag der Sitzung, bzw. kurz vorher per Mail versandt.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Bestimmung eines Protokollführers
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung des Protokolls der konstituierenden Sitzung
  5. Besprechung über die künftige Öffentlichkeitsarbeit des Studierendenparlaments
  6. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 5. ordentliche Sitzung des Studierendenparlaments fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird digital per Videokonferenz stattfinden. Ein Link zum Konferenzraum geht den SP-Mitgliedern am Tage der Sitzung zu. Gäste melden sich bitte im Vorfeld beim Präsidium an.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Kurze Einführung des Präsidiums in die Formalia der Online-Sitzung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  5. Berichte
    1. aus den SP-Ausschüssen
    2. aus dem AStA
    3. aus den autonomen Referaten
    4. aus den Fachschaften
    5. aus den Gremien (Senat, Fakultätsräte, Kommissionen, SHK-Stelle)
    6. aus dem SP-Präsidium
    7. aus dem Schlichtungsgremium
    8. aus dem StwB-Verwaltungsrat
    9. aus den Hochschulgruppen
  6. Antrag 20/42: Finanzantrag NatFak-Festival [1]
  7. Wahl der Ersten Schriftführung (vertagt)
  8. Ausschüsse: Wahlen und Nachwahlen
  9. Antrag 23/42: 31. Beitragsänderungsordnung (Zweite/Dritte Lesung) [1]
  10. Antrag 16/42: HHP für das Haushaltsjahr 2020/2021 (Zweite/Dritte Lesung) [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
  11. Antrag 19/42: Kooperationsvertrag la familiär [1]
  12. Antrag 22/42: Vertagung des Semesterticketvertrages und Verabschiedung von Forderungen an den VRS (vertagt)
  13. Antrag 17/42: Verlängerung des Semesterticketvertrages (vertagt) [1]
  14. Antrag 21/42: Partneruniversitäten (vertagt) [1]
  15. Antrag 24/42: Berücksichtigung corona-bedingter Mehrbelastungen bei Prüfungsleistungen
  16. Weitere Anträge
  17. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 4. ordentliche Sitzung des Studierendenparlaments fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird digital per Videokonferenz stattfinden. Ein Link zum Konferenzraum geht den SP-Mitgliedern am Tage der Sitzung zu. Gäste melden sich bitte im Vorfeld beim Präsidium an.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Kurze Einführung des Präsidiums in die Formalia der Online-Sitzung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  5. Berichte
    1. aus den SP-Ausschüssen
    2. aus dem AStA
    3. aus den autonomen Referaten
    4. aus den Fachschafte
    5. aus den Gremien (Senat, Fakultätsräte, Kommissionen, SHK-Stelle)
    6. aus dem SP-Präsidium
    7. aus dem Schlichtungsgremium
    8. aus dem StwB-Verwaltungsrat
    9. aus den Hochschulgruppen
  6. Wahl der Ersten Schriftführung (vertagt)
  7. Ausschüsse: Wahlen und Nachwahlen
  8. Antrag 16/42: Haushaltsplan für das Studienjahr 2020/2021 (Erste Lesung) [1] [2]
  9. Antrag 17/42: Verlängerung des Semesterticketvertrages [1]
  10. Antrag 18/42: Interimslösung AStA-Laden [1]
  11. Weitere Anträge
  12. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die konstituierende Sitzung des Ausschusses für Geschlechtergerechtigkeit fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird online per Videokonferenz stattfinden. Ein Link zum Videokonferenzraum wird am Tag der Sitzung, bzw. kurz vorher zugehen. Gäste werden gebeten, sich beim SP-Präsidium anzumelden.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung einer*eines Schriftführenden
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Datenschutzverpflichtung
  5. Wahl
    1. einer*eines Vorsitzenden
    2. einer*eines stellvertretenden Vorsitzenden
  6. Festlegung von (Arbeits-)Terminen
  7. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die konstituierende Sitzung des Mobilitätsausschusses fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird online per Videokonferenz stattfinden. Ein Link zum Videokonferenzraum wird am Tag der Sitzung, bzw. kurz vorher zugehen. Gäste werden gebeten, sich beim SP-Präsidium anzumelden.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung einer*eines Schriftführenden
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Datenschutzverpflichtung
  5. Wahl
    1. einer*eines Vorsitzenden
    2. einer*eines stellvertretenden Vorsitzenden
  6. Festlegung von (Arbeits-)Terminen
  7. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 3. ordentliche Sitzung des Studierendenparlaments fand am im Internet statt.

Die Sitzung wird digital per Videokonferenz stattfinden. Ein Link zum Konferenzraum geht den SP-Mitgliedern am Tage der Sitzung zu. Gäste melden sich bitte im Vorfeld beim Präsidium an.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Kurze Einführung des Präsidiums in die Formalia der Online-Sitzung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  5. Berichte
    1. aus den SP-Ausschüssen
    2. aus dem AStA
    3. aus den autonomen Referaten
    4. aus den Fachschaften
    5. aus den Gremien (Senat, Fakultätsräte, Kommissionen, SHK-Stelle)
    6. aus dem SP-Präsidium
    7. aus dem Schlichtungsgremium
    8. aus dem StwB-Verwaltungsrat
    9. aus den Hochschulgruppen
  6. Wahl der Öffentlichkeitsbeauftragten (vertagt)
  7. Wahl der Ersten Schriftführung (vertagt)
  8. Ausschüsse: Wahlen und Nachwahlen
  9. Antrag 02/42: Einrichtung eines Ausschusses für Geschlechtergerechtigkeit
  10. Antrag 04/42: Einrichtung eines Ausschusses für die Einführung der Uni-Card
  11. Antrag 07/42: Einrichtung eines Mobilitätsausschusses
  12. Weitere Anträge
  13. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 3. ordentliche Sitzung des Ausschusses für das Semesterticket fand am im Internet statt.

Die Sitzung findet online statt unter: https://bbbzentral.informatik.uni-bonn.de/b/ben-aqp-whc

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung des Protokollführers/der Protokollführerin
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnun
  4. Ggf. Datenschutzverpflichtung
  5. Antragsberatung
  6. Änderung der RLST
  7. Sonstiges
Termin als ics-Datei

Die Konstituierende Sitzung des Öffentlichkeitsausschusses fand am im Internet statt.

Der Link zur Videokonferenz geht den Ausschussmitgliedern vor der Sitzung zu. Gäste werden gebeten, sich vorher beim SP-Präsidium anzumelden.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung einer*eines Schriftführenden
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Wahl
    1. einer*eines Vorsitzenden
    2. einer*eines stellvertretenden Vorsitzenden
  5. Vorauswahl geeigneter Kandidat*innen zur Besetzung der Stelle der Öffentlichkeitsbeauftragten
  6. Festlegung von (Arbeits-)Terminen
  7. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 1. ordentliche Sitzung des Haushaltsausschusses fand am im Internet statt.

Link zur Online-Sitzung: https://meet.jit.si/HHA-Sitzung

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung der Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Beratung über Genehmigung überplanmäßiger Ausgaben
  5. Beratung über Haushaltsplan-Entwurf
  6. Genehmigung des letzten Sitzungsprotokoll
  7. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 2. ordentliche Sitzung des Studierendenparlaments fand am im Internet statt.

Die Sitzung fand digital per Videokonferenz statt. Ein Link zum Konferenzraum ging den SP-Mitgliedern am Tage der Sitzung zu. Gäste meldeten sich im Vorfeld beim Präsidium an.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Einführung des Präsidiums in die Formalia der Online-Sitzung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  5. Berichte
    1. aus den SP-Ausschüssen
    2. aus dem AStA [1]
    3. aus den autonomen Referaten
    4. aus den Fachschaften
    5. aus den Gremien (Senat, Fakultätsräte, Kommissionen, SHK-Stelle)
    6. aus dem SP-Präsidium
    7. aus dem Ältestenrat
    8. aus dem StwB-Verwaltungsrat
    9. aus den Hochschulgruppen
  6. Wahl der Öffentlichkeitsbeauftragten
  7. Wahl der Mitglieder des Schlichtungsgremiums
  8. Ausschüsse: Wahlen und Nachwahlen
  9. Wahl der Referent*innen autonomer AStA-Referate
    1. Wahl der Sportreferentin
    2. Wahl des Fachschaftenreferenten
  10. Antrag 08/42: Finanzantrag zur Anschaffung von Griffen für die Boulderwand
  11. Antrag 13/42: Änderung der Richtlinie des Semesterticketausschusses (RLST) [1]
  12. Antrag 02/42: Einrichtung eines Ausschusses für Geschlechtergerechtigkeit
  13. Antrag 04/42: Einrichtung eines Ausschusses für die Einführung der Uni-Card
  14. Antrag 07/42: Einrichtung eines Mobilitätsausschusses
  15. Antrag 09/42: Ausschreibung der Stelle der Öffentlichkeitsbeauftragten [1]
  16. Antrag 10/42: Aufforderung an die Institute zur besseren Kommunikation
  17. Antrag 11/42: Einrichtung eines Corona Fonds
  18. Antrag 12/42: Unterstützung Bündnis „Soforthilfe für Studierende JETZT“
  19. Antrag 14/42: Aussetzung der Bürgschaft für ein Darlehen des Hilfsfonds
  20. Antrag 15/42: Unterstützung der Kampagne „Solidarsemester 2020“
  21. Weitere Anträge
  22. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Diese Sitzung wurde abgeladen. Sie fand so nicht statt.

Die 2. ordentliche Sitzung des Wahlprüfungsausschusses fand am im AStA, Zimmer 1 statt.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung der Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  5. Besprechung Antwort auf Rückfragen
  6. Prüfung der Protokolle des WAs
  7. Prüfung der Wahldurchführung
  8. Prüfung der Feststellung und Bekanntgabe des Wahlergebnisses
  9. Verschiedenes
  10. weiteres Vorgehen
Termin als ics-Datei

Diese Sitzung wurde abgeladen. Sie fand so nicht statt.

Die Haushaltsausschuss fand am im Café Blau statt.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung der Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Datenschutzverpflichung derjenigen Ausschussmitglieder, die eine solche bislang nicht unterschrieben haben
  5. Beratung über den Antrag des Ausschusses für den Hilfsfond zur Unterstützung in Not geratener Studierender
  6. Genehmigung des letzten Sitzungsprotokolls
  7. Verschiedenes
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Die 1. ordentliche Sitzung des Satzungs- und Geschäftsordnungsausschusses fand am im James Joyce statt.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Bestimmung eines Protokollführers
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung des Protokolls der konstituierenden Sitzung
  5. Ausstehende Datenschutzverpflichtungen
  6. Satzung der Studierendenschaft
  7. GOSP
  8. WOSP
  9. FSWO
  10. Verschiedenes
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Die 1. ordentliche Sitzung fand am in der 2. Etage der Mensa Nassestraße statt.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung der Tagesordnung
  3. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  4. Berichte
    1. aus den SP-Ausschüssen
    2. aus dem AStA
    3. aus den autonomen Referaten
    4. aus den Fachschaften
    5. aus den Gremien (Senat, Fakultätsräte, Kommissionen, SHK-Stelle)
    6. aus dem SP-Präsidium
    7. aus dem Ältestenrat
    8. aus dem StwB-Verwaltungsrat
    9. aus den Hochschulgruppen
  5. Antrag 03/42: Verlängerung der Öffnungszeiten im Lerncafé der ULB
  6. AStA-Wahl
    1. Wahl der*des AStA-Vorsitzenden
    2. Wahl der stellvertretenden AStA-Vorsitzenden
    3. Wahl der Finanzreferent*in
    4. Wahl weiterer Referent*innen
  7. Ausschüsse: Wahlen und Nachwahlen
  8. Wahl einer zweiten Schriftführung (vertagt)
  9. Wahl neuer Ältestenratsmitglieder
  10. Antrag 48/41: Änderung der Wahlordnung für die Wahlen der Fachschaftsvertretungen und Fachschaftsräte (FSWO) (vertagt)
  11. Antrag 05/42: Erneuerung des Bekenntnisses gegen Antisemitismus
  12. Antrag 06/42: Detaillierte Angabe von Abstimmungsergebnissen
  13. Weitere Anträge
  14. Verschiedenes
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Die 1. ordentliche Sitzung des Wahlprüfungsausschusses fand am im Mathematikzentrum, Nebengebäude Raum N0.008 statt.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung der Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  5. Datenschutzverpflichtungen
  6. Aufgaben und Arbeitsweise
  7. Wahlanfechtungen
  8. Wahlprotokoll
  9. Prüfung der Vorbereitung der Wahlen und Wahlvorschläge
  10. Prüfung der Wahldurchführung
  11. Prüfung der Feststellung und Bekanntgabe des Wahlergebnisses
  12. Finanzrichtlinie
  13. weiteres Vorgehen
  14. Verschiedenes
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Die 1. ordentliche Sitzung des Hifo-Ausschusses fand am im AStA, Zimmer 8 statt.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Protokollen
  5. Wahl der/des stellv. Vorsitzenden
  6. Abschlussbericht der vorherigen Legislaturperiode
  7. Einführung in die Arbeit des Ausschusses
  8. Anträge auf Neuvergabe von Darlehen
  9. Weitere Anträge
  10. Kontostände
  11. Sonstiges
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Die konstituierende Sitzung des Wahlprüfungsausschusses fand am im AStA statt.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung einer*eines Schriftführenden
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Datenschutzverpflichtung
  5. Wahl
    1. einer/eines Vorsitzenden
    2. einer/eines stellvertretenden Vorsitzenden
  6. Festlegung von (Arbeits-)Terminen
  7. Verschiedenes
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Die konstituierende Sitzung des Ausschusses für das Semesterticket fand am im AStA statt.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung einer*eines Schriftführenden
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Datenschutzverpflichtung
  5. Wahl
    1. einer/eines Vorsitzenden
    2. einer/eines stellvertretenden Vorsitzenden
  6. Festlegung von (Arbeits-)Terminen
  7. Verschiedenes
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Die konstituierende Sitzung des Satzungs- und Geschäftsordnungsausschusses fand am im AStA statt.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung einer*eines Schriftführenden
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Datenschutzverpflichtung
  5. Wahl
    1. einer/eines Vorsitzenden
    2. einer/eines stellvertretenden Vorsitzenden
  6. Festlegung von (Arbeits-)Terminen
  7. Verschiedenes
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Die konstituierende Sitzung des Kassenprüfungsausschusses fand am im AStA statt.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung einer*eines Schriftführenden
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Datenschutzverpflichtung
  5. Wahl
    1. einer/eines Vorsitzenden
    2. einer/eines stellvertretenden Vorsitzenden
  6. Festlegung von (Arbeits-)Terminen
  7. Verschiedenes
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Die konstituierende Sitzung des Hifo-Ausschusses fand am im AStA statt.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung einer*eines Schriftführenden
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Datenschutzverpflichtung
  5. Wahl
    1. einer/eines Vorsitzenden
    2. einer/eines stellvertretenden Vorsitzenden
  6. Festlegung von (Arbeits-)Terminen
  7. Verschiedenes
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Die konstituierende Sitzung des Haushaltsausschusses fand am im AStA statt.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Festlegung einer*eines Schriftführenden
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Datenschutzverpflichtung
  5. Wahl
    1. einer/eines Vorsitzenden
    2. einer/eines stellvertretenden Vorsitzenden
  6. Festlegung von (Arbeits-)Terminen
  7. Verschiedenes
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Die konstituierende Sitzung des 42. Studierendenparlaments fand am in der 2. Etage der Mensa Nassestraße statt.

Die vorläufige Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Wahl des SP-Präsidiums
    1. 1. Sprecher oder Sprecherin
    2. 2. Sprecher oder Sprecherin
    3. 1. Schriftführer oder Schriftführerin
    4. 2. Schriftführer oder Schriftführerin
  5. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  6. Wahlen: Ausschüsse
    1. Haushaltsausschuss (7 Mitglieder)
    2. Kassenprüfungsausschuss (5 Mitglieder)
    3. Wahlprüfungsausschuss (5 Mitglieder)
    4. Ausschuss für den Hilfsfonds zur Unterstützung in Not geratener Studierender (5 Mitglieder)
    5. Satzungs- und Geschäftsordnungsausschuss (5 Mitglieder)
    6. Ausschuss für den Rechtshilfefonds (5 Mitglieder)
    7. Ausschuss für das Semesterticket (5 Mitglieder)
    8. Weitere Ausschüsse
  7. Berichte
    1. Bericht der Wahlleitung
    2. aus dem AStA
    3. aus den autonomen Referaten
    4. aus den Fachschaften
    5. aus den Gremien (Senat, Fakultätsräte, Kommissionen)
    6. aus dem SP-Präsidium
    7. aus den SP-Ausschüssen
    8. aus dem StW-Verwaltungsrat
  8. Antrag 01/42: Antrag Fairtrade Universität [1]
  9. Weitere Anträge
  10. Verschiedenes
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