Studierendenparlament der Rheinischen
Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn

Herzlich willkommen …

… auf der Website des 38. Bonner Studierenden­parlaments!

Hier könnt Ihr Euch über Grundsätzliches und Neuigkeiten rund um das SP sowie die derzeitige Zusammensetzung informieren. Solltet Ihr darüber hinaus Fragen oder Anregungen haben, freut sich das Parlament über alle Eure Wortmeldungen, die Ihr gerne auch persönlich auf den öffentlichen Sitzungen des SP äußern könnt.

SP-Sitzungen finden im Semester regelmäßig etwa einmal im Monat statt. Die Termine werden eine Woche vor Beginn der Sitzung per E-Mail an die Mitglieder verschickt und hier veröffentlicht.

Die 4. ordentliche Sitzung des Ausschusses für den Hilfsfonds zur Unterstützung in Not geratener Studierender findet am Montag, den 29.08.2016 ab 14:30 Uhr im AStA, Zimmer 8 statt.

Die vorläufige Tagesordnung:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Protokollen
  5. Kontostände
  6. Anträge
  7. Sonstiges
Termin als ics-Datei

Die 2. ordentliche Sitzung des Ausschusses für das Semesterticket fand am Donnerstag, den 4.08.2016 ab 14:30 Uhr im Verfügungszimmer des AStA statt.

Die Tagesordnung war:

  1. Begrüßung
  2. Festlegung der Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung des Protokolls der konstituierenden Sitzung vom Protokolls der 1. ordentlichen Sitzung vom 01.03.2016
  5. Beratung von Anträgen auf Erstattung des Mobilitätsbeitrages nach der RLST (nicht-öffentlich nach § 2 (5) RLST i.V.m. § 39 (3) GO-SP i.V.m. BDSG)
  6. Beschlussempfehlung für eine Änderung der Richtlinie (RLST) an das Studierendenparlament (Antrag Daniel Dejcman)
  7. Bestellung eines Datenschutzbeauftragten/einer Datenschutzbeauftragten (Antrag Daniel Dejcman)
  8. Sonstiges
Termin als ics-Datei

Die 11. Sitzung des Satzungs- und Geschäftsordnungsausschusses fand am Montag, den 25.07.2016 ab 14 Uhr im Verfügungszimmer des AStA statt.

Die Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Protokollführung
  3. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung von Protokollen
  5. Reisekostenordnung
  6. AStA-Wahlen
  7. Anträge an den SGO-Ausschuss
  8. Terminplanung
  9. Verschiedenes
Termin als ics-Datei