Studierendenparlament der Rheinischen
Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn

Herzlich willkommen …

… auf der Website des 38. Bonner Studierenden­parlaments!

Hier könnt Ihr Euch über Grundsätzliches und Neuigkeiten rund um das SP sowie die derzeitige Zusammensetzung informieren. Solltet Ihr darüber hinaus Fragen oder Anregungen haben, freut sich das Parlament über alle Eure Wortmeldungen, die Ihr gerne auch persönlich auf den öffentlichen Sitzungen des SP äußern könnt.

SP-Sitzungen finden im Semester regelmäßig etwa einmal im Monat statt. Die Termine werden eine Woche vor Beginn der Sitzung per E-Mail an die Mitglieder verschickt und hier veröffentlicht.

Die 11. ordentliche Sitzung des 38. Studierendenparlaments findet am Montag, den 5.12.2016 ab 20 Uhr in der 2. Etage der Mensa Nassestraße statt.

Die vorläufige Tagesordnung:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Endgültige Festlegung der Tagesordnung
  3. Genehmigung von Sitzungsprotokollen
  4. Finanzantrag (Chor des Collegium musicum): Mitförderung des Dirigentenhonorars
  5. Fotos der Fraktion
  6. Berichte
    1. aus den SP-Ausschüssen
    2. aus dem AStA
    3. aus den autonomen Referaten
    4. aus den Fachschaften
    5. aus den Gremien (Senat, Fakultätsräte, Kommissionen)
    6. aus dem SP-Präsidium
    7. aus dem Ältestenrat
    8. aus dem StW-Verwaltungsrat
    9. aus den Hochschulgruppen
  7. Finanzantrag (AStA-Kulturreferat): Kulturplenum / Zuweisung der Gelder an die Kulturgruppen [1]
  8. Ausschüsse: Wahlen und Nachwahlen
    1. Wahlausschuss
    2. Weitere Ausschüsse
  9. Anträge (AStA-Sozialrefarat): Förderung studentischer Kinderbetreuung
  10. Antrag (AStA-Vorsitz): Aufgabenzuweisung AStA-Sekretariat
  11. Wahlen: Ältestenrat
  12. Analyse der fzs Urabstimmung (aufgenommen auf Antrag der Fraktion RCDS&Unabhängige)
  13. Weitere Anträge
  14. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 4. ordentliche Sitzung des Wahlausschusses fand am Mittwoch, den 30.11.2016 ab 16 Uhr im Verfügungszimmer des AStA statt.

Die Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Protokollführung
  3. Genehmigung von Protokollen
  4. Festlegung der Tagesordnung
  5. Berichte
  6. Controlling
  7. Dokumente und Publikationen (u.a. Verwaltungsvorschrift, Handreichung § 28 Abs. 1 VwVfG NRW)
  8. Finanzen
  9. Anträge an den Wahlausschuss
  10. Terminplanung
  11. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 3. ordentliche Sitzung des Wahlausschusses fand am Freitag, den 25.11.2016 ab 13 Uhr im Verfügungszimmer des AStA statt.

Die Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Protokollführung
  3. Genehmigung von Protokollen
  4. Festlegung der Tagesordnung
  5. Berichte
  6. Controlling
  7. Wahlausschreibung
  8. Finanzen
  9. Anträge an den Wahlausschuss
  10. Terminplanung
  11. Verschiedenes
Termin als ics-Datei

Die 2. ordentliche Sitzung des Wahlausschusses fand am Mittwoch, den 23.11.2016 ab 12 Uhr im Verfügungszimmer des AStA statt.

Die Tagesordnung war:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Protokollführung
  3. Genehmigung von Protokollen
  4. Festlegung der Tagesordnung
  5. Berichte
  6. Controlling
  7. Wahlausschreibung
  8. Anwesenheitszeiten Wahlbüro
  9. Publikationen & Drucksachen
  10. Finanzen
  11. Anträge an den Wahlausschuss
  12. Terminplanung
  13. Verschiedenes
Termin als ics-Datei